VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Alles an Meldungen, News zum Thema Xiaomi!
Susanne_Maas
Reisbauer
Bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Beitragvon Susanne_Maas » Mi 5. Apr 2017, 08:29

Ich hab das Redmi Note 4 mit 64gb

osblo
Reisbauer
Bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Beitragvon osblo » Di 25. Apr 2017, 17:53

Also, ich sage mal so:

Seit XIAOMI die Redmi Reihe mit der global ROM ausrüstet wäre das Teil, wenn es denn noch einen europäischen Distributor mit entsprechender Garantie gäbe schon etwas für die Masse.

Seit zwei jahren sind China Handys bei mir ein Thema sind (ich teste/spiele gerne...) und da ich an diversen, aber genialen LeTVs mit allen möglichen Bricks und ROMs zu kämpfen hatte, sind die Band 20 Redmis für mich das Mittel der Wahl, speziell wegen des excellenten Supports des Betriebssystems durch XIAOMI.

Ich mache mir in sofern das Leben leicht, dass ich immer eine mir genehme UI drüberbügele, was ja simpel ist. Die Kollegen, welche meine abgelegten Redmis ohne B20 verwenden, sind begeistert und werden nicht mehr wechseln.

Quark
Reisbauer
Danke erhalten: 1 Mal

Beitragvon Quark » Di 9. Mai 2017, 10:43

ich bin mit dir einverstanden!

dagobert
Reisbauer

Beitragvon dagobert » Mi 8. Nov 2017, 12:15

Hallo,

als totaler Neuling hier im Mi Forum habe ich vor dem Kauf mal einige Fragen an die Experten! Die sich ergenebenden Fragen sicher irgendwo einzeln hinterlegt,aber ich möchte gern eine klare Antwort
Die Gründe mir ein Redmi 4A oder 4 X mit Miui zuzulegen sind folgende:
Ein Smartphone ist bei mir ein reiner Gebrauchsgegenstand und ich bin nicht bereit 100erte von € für Hightec auszugeben die ich nie nutze.
Das Handy dient zum telefonieren, Whats App Nachrichten und SMS schreiben, Fotos aufnehmen und verschicken ( meist auf Arbeit-technische Dinge), ab und an als Navigator und für Wettervorhersagen( tägliche Nutzung im Internet zu 98 % nur über WLAN im heimischen oder Firmennetz).
Auf dem bisherigen Smartphone Samsung Galaxy S4 mini und vor allem LG E440 mit 2 GB ROM ist durch App Aktualisierungen sehr oft der Gerätespeicher voll, die Kamera ist mit 3 MP auch nicht mehr zeitgemäß. Es sind insgesamt nur ca. 25 Apps installiert.
Das neue Smartphone sollte deshalb unbedingt 32 GB ROM und eine gute Kamera haben. In einschlägigen ebay Offerten habe ich folgendes Smartphone gefunden:

5'' XIAOMI Redmi 4A 32GB/16GB 4G Smartphone Snapdragon 425 MIUI8 13MP 2SIM Handy
, Android 6.0.1,(nubia UL4.0)
mit 16/32 GB ROM ( zweite SIM Karte wird nicht benötigt). Gleichzeitig sind noch folgende Daten aufgeführt:

MIUI 8 with 1.4GHz Snapdragon 425 Quad-Core processor and 2GB RAM 32GB ROM
Support 2G network: GSM B2/3/5/8
Support 3G network: WCDMA B1/2/5/8
Support 4G network: LTE B1/3/4/5/7/20/38/40
Dual SIM Card Dual Standby(1.one Micro SIM Card one Nano SIM Card;2.one Micro SIM Card one TF Card).
5.0 inch 10-points-touch IPS, 294PPI,1000:1 contrast ratio,with 1280*720 HD screen resolution
13.0MP rear camera,support panoramic mode,continuous shooting mode,face recognition, real-time filter camera,beautify mode.
Video capture 1080p (1920 × 1080, 30 frames / sec) ,720p (1280 × 720, 30 frames / sec).
Front 5.0 MP camera, make your selfies more distinctive.
3120 mAh High-capacity battery, advanced energy management.
Dual user accounts,one for work,and one for others.
Supports most APK format Android game and applications.
Da wir nur Prepaid Karten ohne Internet Flat nutzen und die Handys außer im Urlaub nur über WLAN ins Netz gehen spielt LTE bisher keine Rolle.
Außerdem unterstützt dieses ja wohl alle Standards?
Nun meine Fragen:
Muß hier trotzdem noch ein Betriebssystem installiert werden oder ist es für Android, wie ein Samsung/ Sony, LG etc. sofort einsetzbar, d.h. Apps über google play problemlos zu installieren, später auch updates zu ziehen und v.a. die Telefonkontakte über Google wieder reinzuladen, sowie die Whats App Kontakte?
Im Urlaub buchen wir meist eine Internetflat von 500MB auf um den Navigator über google maps zu nutzen und v.a die Blitzer App während der fahrt laufen zu lassen:-).
Ich bin weder ein Spielfreak, noch schaue ich Filme auf dem Smartphone und daran wir sich auch in Zukunft nichts ändern.
Die wenigen nützlichen genutzten Dinge sollten auch weiterhin problemlos zu installieren sein und funktionieren!
Entschuldigt bitte die "dummen" Fragen, durch Zufall bin ich auf diese Handysparte gestoßen und finde es eine sehr interessante Alternative zu den völlig überteuerten und bis ins letzte ausgereizten Smartphones auf dem europäischen Markt.

Schon mal vorab vielen Dank für die Antworten.

jostom
MiTu
Genutzte Geräte: Redmi Note 4 Qualc.
Bedankt: 115 Mal
Danke erhalten: 77 Mal

Beitragvon jostom » Mi 8. Nov 2017, 13:28

Meine Frau hat das gleiche Handy. Du musst die globale Version nehmen. Die hat 32 GB. Und die hat auch Band 20 bei den LTE-Bändern. Da muss man kein neues Betriebssystem aufspielen, das ist auch auf Deutsch (muss man am Anfang einstellen) und ist wie andere Handys auch nutzbar. Updates kommen dann automatisch. Und auch im Urlaub sollte das ohne Probleme gehen. Das von meiner Frau und das Handy von mir funktionierten bislang problemlos mit Prepaidkarten (Aldi) in Schweden, in Dänemark, in Frankreich und in der Schweiz.
Viele Grüße
Thomas
PS: Wer Fehler findet, darf sie gern behalten. Finderlohn gibt es nicht. :shock:

Zurück zu „News und Gerüchte zu Xiaomi“