VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Alles an Meldungen, News zum Thema Xiaomi!
Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 6646
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 2933 Mal
Danke erhalten: 3099 Mal
Kontaktdaten:

VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Beitragvon Mi-Cheffe » So 22. Jan 2017, 09:47

Ich möchte hier eine kleine Hilfestellung geben für Potenzielle Käufer eines Xiaomi Smartphones und über einige dinge aufklären, damit man hinterher nicht enttäuscht ist.

Den Anfang macht das leidige Thema um das fehlen von Band 20. 8-)

Vorweg...man möge mir meine ehrlichen Worte verzeihen, aber ich kann dieses ständige Gejammer wegen dem fehlen von Band 20 nicht mehr lesen. :whistle: Und ich weiß das ich nicht der einzige bin dem es so geht. :W

Warum fehlt Band 20....

viewtopic.php?f=51&t=1010&hilit=Band+20+qualcomm

Im Klartext....
Millionen und Abermillionen von Asiatischen Käufer müssten einen höheren Preis für die Geräte Bezahlen für eine Frequenz die sie (mit Ausnahme von Taiwan) sowieso nicht brauchen, nur um einige Tausend Käufer in DACH glücklich zu machen....macht Sinn oder... :angry-banghead:

Xiaomi erwirtschaftet keine/kaum Gewinne mit ihren Smartphones.....

viewtopic.php?f=13&t=2258

Jedem Käufer sollte dies vorher bewusst sein, in jedem Test wird das fehlen als minus Punkt erwähnt, es kann mir also keiner kommen und sagen er wusste nichts davon. :W Wenn einem dies so wichtig ist dann gibt es nur zwei Möglichkeiten....

1. Eines der Redmi Modelle Kaufen das Band 20 unterstützt oder...
2. Ein Sumsum-Sony-HTC-Mainstream Smartphone. :W

Möglichkeit 3 hinterher zu Jammern Nervt.... :teasing-poke: ;) mir schon klar das sich jetzt einige auf den Schlipps getreten fühlen... :angelic-green: aber denkt mal selbst darüber nach..... :W Ihr Kauft ein Smartphone das für Asien gedacht ist und seid enttäuscht hinterher weil es Band 20 nicht unterstützt...? :confusion-scratchheadblue:

Der nächste Punkt betrifft die Software....

Das ist mittlerweile unübersichtlich und durch den gesperrten Bootloader nicht ohne weiteres möglich eine neue ROM zu installieren. Aber es ist nicht unmöglich, nur sollte man sich dessen bewusst sein das dies einiges an Eigeninitiative erfordert.

Hier im Forum finden sich zahlreiche User die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen :T :T bisher kann ich mich an keinen fall erinnern der nicht mit Erfolg und der Wunsch ROM für den User endete. :T

Lest euch ein....

viewforum.php?f=48

Wem dies alles zu Stressig ist oder nicht gewillt ist Zeit dafür zu Investieren dem empfehle ich sich den Kauf gut zu überlegen. :W

Natürlich freuen wir uns über jeden neuen Xiaomi Käufer und User, nur macht ein Kauf nur Sinn wenn du hinterher auch Glücklich bist damit. :angelic-green:

Vorher gut überlegen ob man das möchte oder nicht doch vielleicht mit einem Sumsum-Sony-etc- besser dran ist.

Für uns ist das ein Hobby und Spaß... :G :G und so musst du an die Sache rangehen. :W

Servus

Robert ;)
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Benutzeravatar
ambros53
Mi Legende
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:51
Genutzte Geräte: Redmi-4p/MiA1/Mi6
Wohnort: Basel
Bedankt: 462 Mal
Danke erhalten: 522 Mal
Kontaktdaten:

Re: VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Beitragvon ambros53 » So 22. Jan 2017, 10:24

Ein Xiaomi ist definitiv nichts für Leute die ein Smartphone auspacken, einschalten und dann schon ohne Einschränkungen benützen möchten. Wie Cheffe sagt, es ist auch ein Hobby und man lernt eine Menge über das Innenleben von Smartphones. Es macht auch Spass. Bei uns zuhause ist es z.B. umgekehrt als in vielen Familien. Es sind die Jungs, die zu mir kommen, wenn sie irgendein Problem mit ihren Phones haben. Sie belächeln mich zwar etwas für meine Leidenschaft, finden es aber heimlich wohl cool, dass der Alte sich so auskennt.
Zudem: Man bekommt bei Xiaomi viel Technik und Design zu einem Preis, der die Samsungs, iPhones etc. kalt in den Schatten stellt. Viele Kollegen schauen erstaunt auf mein Mi5, weil sie so etwas einfach noch nie gesehen haben. Es macht Spass ihre erstaunten Gesichter zu sehen, wenn ich ihnen meine Xiaomi-Story erzähle.
cpMIUI

olli25
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:34
Bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Beitragvon olli25 » Mo 13. Feb 2017, 22:12

Ganz ehrlich: Ich habe mir ein MI5 mit deutscher Sprache und PlayStore vorinstalliert gekauft. War mir vorher auch nicht klar, war aber trotzdem eine nette Überraschung! Soo ein Geheimnis ist solch ein Telefon jetzt auch nicht; bei meinem ersten Smartphone von Samsung musste ich öfter fremde Hilfe bemühen als jetzt. Und dank dieses Forums, bekommt man ja auch kniffelige Fragen in den Griff.
Das fehlende Band 20: Ich bin bei der Telekom unterwegs und habe überraschend oft LTE-Verbindung - kann ich irgenwie verschmerzen.
Ich würde das Telefon vielleicht nur technikaffinen Menschen empfehlen, ich persönlich habe den Kauf jedoch nie bereut.

Benutzeravatar
ambros53
Mi Legende
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:51
Genutzte Geräte: Redmi-4p/MiA1/Mi6
Wohnort: Basel
Bedankt: 462 Mal
Danke erhalten: 522 Mal
Kontaktdaten:

Re: VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Beitragvon ambros53 » Di 14. Feb 2017, 11:15

@olli25
Die Org.Global mulitilanguage gibt es für das Mi5 noch nicht so lange. Als ich es gekauft hatte (Juni 2016) gab es nur Chinesisch/Englisch. Da war es schon eine rechte Bastelei zu einer ROM mit Deutsch zu kommen. :doh:
cpMIUI

Benutzeravatar
TriplesevenER
Rikscha Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:44
Genutzte Geräte: Mi Note, Redmi Pro
Wohnort: Schwäbische Alb
Bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Beitragvon TriplesevenER » Mo 27. Feb 2017, 12:34

Band 20 ist eine Sache auf Zeit. Früher oder später werden auch hochfrequente Bänder auf dem Land installiert werden. Und jetzt bin ich voll auf das doofe Thema eingestiegen :lol:
Redmi Pro "Omega" | MIUI xiaomi.eu Multi | Antutu v6.2.6 93662 |

Yeelight und Amazfit Watch vertraut

Susanne_Maas
Reisbauer
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Mär 2017, 21:28
Bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Beitragvon Susanne_Maas » Di 14. Mär 2017, 22:22

Hi... Fast hätte ich das Handy wegen dem fehlenden Band nicht gekauft. Bis ich gemerkt hab, daß es eh fast überall wo ich hin wohne nur 3g gibt. Ich hab keine Probleme. Keine Funklöcher. Klasse Handy. :T

Quark
Reisbauer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 12:55
Danke erhalten: 1 Mal

Re: VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Beitragvon Quark » Di 4. Apr 2017, 09:52

welches Handy hast du?
Zuletzt geändert von Mi-Cheffe am Di 4. Apr 2017, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktzitat entfernt, bitte zukünftig darauf verzichten, danke!

Quark
Reisbauer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 12:55
Danke erhalten: 1 Mal

Re: VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Beitragvon Quark » Di 4. Apr 2017, 09:53

ambros53 hat geschrieben:Die Org.Global mulitilanguage gibt es für das Mi5 noch nicht so lange. Als ich es gekauft hatte (Juni 2016) ...

wie viel Speicherplatz hast du?

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 9285
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 5791 Mal
Danke erhalten: 3881 Mal
Kontaktdaten:

Re: VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Beitragvon balu_baer » Di 4. Apr 2017, 10:42

Vermutlich hat das Mi5 Pro von Ambros53 128 GB Speicher, Quark.

Bitte vermeide Voll- und/oder Direktzitate - danke :T

Benutzeravatar
ambros53
Mi Legende
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:51
Genutzte Geräte: Redmi-4p/MiA1/Mi6
Wohnort: Basel
Bedankt: 462 Mal
Danke erhalten: 522 Mal
Kontaktdaten:

Re: VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Beitragvon ambros53 » Di 4. Apr 2017, 10:43

@Quark,
ich habe die Version mit 128GB
@Balu_baer: warst du aber schnell :nene:
cpMIUI


Zurück zu „News und Gerüchte zu Xiaomi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast