VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Alles an Meldungen, News zum Thema Xiaomi!
Neikel
Reisbauer
Danke erhalten: 4 Mal

Re: VOR!! dem Kauf - passt Xiaomi zu meinem Nutzerverhalten..??

Beitragvon Neikel » Sa 14. Apr 2018, 09:23

Gibt es auch welche mit etwas kleinerem Bildschirm? Das S7 hatte nur 5,1 und das jetzt hat ja 5,6 und ist echt grenzwertig für meine Kleinen Hände. Ein Einhandmodus wäre auch nicht schlecht.
Eine farbige LED wäre schön oder eine die etwas heller blinkt. Bei den Preisen habe ich nur alle so um die 200Euro bei Amazon gefunden.
Mit der Galerie meine ich eine, die halt schon mitinstalliert ist. Ich mag Google Fotos nicht.
Habe mir gestern welche auf das A1 geladen, aber meine Fotos konnte ich trotzdem nicht extern verschieben.

Thommy
Moderator
Genutzte Geräte: Mi5
Bedankt: 2147 Mal
Danke erhalten: 1861 Mal

Beitragvon Thommy » Sa 14. Apr 2018, 09:30

Theoretisch würde ich dir das Redmi 4x empfehlen. https://www.gearbest.com/cell-phones/pp ... tml?wid=37 Es hat 5"Zoll, einen sehr guten Akku und durch MIUI auch eine Galerie drauf. Leider ist die LED einfarbig, aber gut sichtbar. https://www.chinahandys.net/xiaomi-redm ... stbericht/
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kein Support per PN

Mi5 mit cpMIUI

Virus
Moderator
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 1049 Mal
Danke erhalten: 1319 Mal

Beitragvon Virus » Sa 14. Apr 2018, 23:40

Mit dem A1 hast du so ziemlich das schlechteste Vorzeigeprodukt von Xiaomi erwischt. Damit will ich nicht sagen, dass das Gerät an sich schlecht ist, sondern, dass das A1 ungefähr so viel mit Xiaomi zu tun hat wie ein Sandstrand mit der Antarktis. Das war Xiaomi ausmacht ist die Software die sich Miui schimpft. Aber mittlerweile heißt es wohl "nicht alles wo Xiaomi drauf steht, ist auch Xiaomi drin". Sorry für meine direkten Worte aber das ist das was viele denken aber keiner ausspricht.

Natürlich gibt es einige Anhänger und Fans des A1 aber der größte Teil dürfte Xiaomi Nutzer sein wegen Miui.
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos

Neikel
Reisbauer

Beitragvon Neikel » So 15. Apr 2018, 19:52

@virus. Ich danke dir für die klaren Worte. Ich werde das Dingen auch an Amzon zurückschicken, da es sich des Öfteren bei Instagram und heute beim Fotos machen aufgehangen hat. Wenn auch nicht lange....aber das nervt mich halt.
Dann muss ich mal weiter gucken

Neikel
Reisbauer

Beitragvon Neikel » Mo 16. Apr 2018, 15:32

Dann gebt mir doch bitte noch einnehmen Tipp, da ich das A1 zurückschicke. Ich habe mich gestern durch sämtliche Seiten gelesen. Weiß nicht, welches dem S7 am nächsten kommt.

Überlege jetzt ob ein Redmi x4 oder Mi 5, wobei ich da auch keine wirklichen Unterschiede sehe.
Alles über 300 Euro ist mir zu teuer, da ich nicht weiß, wie es mit Kundenservice aussieht, wenn es innerhalb der Garantie kaputt geht (außer man kauft es über Amazon/Conrad)

vedat
Verbotene Stadt
Genutzte Geräte: Mi Pad1,4, Air,band
Bedankt: 1801 Mal
Danke erhalten: 2121 Mal

Beitragvon vedat » Mo 16. Apr 2018, 15:48

Schau mal hier im Forum nach, da wird ein Redmi 4x verkauft.
viewtopic.php?f=2&t=5420
Der Aufrichtige führt ein mystisches Leben,
alles Menschliche aber unterliegt der Versuchung.
Yunus Emre

squirrel_mainz
Reisbauer

Beitragvon squirrel_mainz » Di 17. Apr 2018, 13:07

Ich lese hier oft, dass die Meisten xiaomi-Geräte wegen MIUI kaufen. Ich komme aus der Moto G-Welt, also von (fast) unverfälschtem Android, damit dürfte ich nicht zu dieser Gruppe gehören. Mein Mi A1 sollte bald in der Post sein, bin also im VOR dem Kauf-thread nicht ganz richtig unterwegs ... trotzdem die Frage, ob vom Motorola-Android zu Android 1 größere Hürden zu überwinden sind. Sollte doch eigentlich alles ziemlich identisch sein ...

ambros53
Ming Dynastie
Genutzte Geräte: Redmi-4p/Mi5X/Mi6/
Bedankt: 628 Mal
Danke erhalten: 702 Mal

Beitragvon ambros53 » Di 17. Apr 2018, 14:04

Das Mi A1 läuft ja mit Android-one, also Stock Android. Von MIUI sind noch die Kamera und die Infrarot-Steuerung. Du solltest also kein Problem mit der Umstellung haben. MIUI lässt sich auf dem A1 (noch) nicht installieren.
Mi 6 mit cpMIUI :T

Zurück zu „News und Gerüchte zu Xiaomi“