Wo sehe ich denn unlock...??

Benutzeravatar
elizangela
Reisbauer
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mär 2018, 11:45

Wo sehe ich denn unlock...??

Beitragvon elizangela » Di 13. Mär 2018, 11:58

Hallo an Alle hier im Forum!

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eine MI 6. Habe das Phone in Irland bei imobile_de gekauft.
Installiert sind:

Android 7.1.1 NMF26X
MUI-Version Global 9.2 Stable 9.2.2.0 (NCAMIEK)

Soweit komm ich bis jetzt mit dem Gerät gut klar.

Jetzt stellen sich 2 wichtige Fragen:
a) wie kann ich feststellen ob das Handy unlocked ist? (lt. Händler müsste es unlocked sein)


Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.

elizangela
Zuletzt geändert von Mi-Cheffe am Di 13. Mär 2018, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spasstom
Foren Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: Do 29. Jan 2015, 12:35
Genutzte Geräte: Mi4 + Mi5
Wohnort: Hannover
Bedankt: 1176 Mal
Danke erhalten: 328 Mal

Re: Neuer Besitzer eines MI 6......

Beitragvon Spasstom » Di 13. Mär 2018, 12:04

Hallo und willkommen bei uns im Forum.

bitte nur eine Frage pro Thread.
mache bitte für die zweite Frage einen eigenen Thread auf

Gruß
Thomas
Mi4 + Mi5

Benutzeravatar
DaSoul
MiTu
Beiträge: 198
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:03
Bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 66 Mal

Re: Neuer Besitzer eines MI 6......

Beitragvon DaSoul » Di 13. Mär 2018, 12:14

A) Per Entwickler Settings, Einstellungen -> Über das Telefon -> Build Nummer so lange antippen, bis Hinweis kommt, dass Entwicklersettings freigeschalten wurden

Benutzeravatar
ambros53
Ming Dynastie
Beiträge: 2107
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:51
Genutzte Geräte: Redmi-4p/Mi5X/Mi6/
Wohnort: Basel
Bedankt: 691 Mal
Danke erhalten: 748 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sehe ich denn unlock...??

Beitragvon ambros53 » Di 13. Mär 2018, 13:00

Bezüglich Unlook: beim Hochfahren siehst Du unten in der Mitte ein geöffnetes Vorhängeschloss wenn es unlooked ist.
Mi 6 mit cpMIUI :T

Nurnai
Mi Fan
Beiträge: 348
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:50
Genutzte Geräte: Redmi Note 5
Bedankt: 55 Mal
Danke erhalten: 140 Mal

Re: Wo sehe ich denn unlock...??

Beitragvon Nurnai » Di 13. Mär 2018, 13:41

Ich denke der Händler meinte mit unlocked, dass es kein Simlock hat und frei für alle Netze ist.

Benutzeravatar
DaSoul
MiTu
Beiträge: 198
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:03
Bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 66 Mal

Re: Wo sehe ich denn unlock...??

Beitragvon DaSoul » Di 13. Mär 2018, 14:34

Richtig, die Differenzierung wäre hier:

a) Carrier Unlock
b) Bootloader Unlock

Was meinst du @elizangela?

Benutzeravatar
elizangela
Reisbauer
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mär 2018, 11:45

Re: Wo sehe ich denn unlock...??

Beitragvon elizangela » Di 13. Mär 2018, 16:35

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem "einem" Thema werde ich zukünftig beherzigen.

So wie es aussieht habe ich nur ein Carrier Unlock. Beim Start gibt es kein Vorhängeschloss.
Nach mehrmaligen antippen des Build`s bekam ich die Meldung dass ich jetzt Entwickler bin.

Bekomme ich zukünftig automatisch Updates und dann auch auf Android 8, oder wäre es besser den richtigen unlocked zu machen und die Versionen selber aufzuspielen? Bei MUI habe ich schon einen Account und habe das "Unlocked" bereits auf der Web-Site gefunden.

Was meint Ihr?

Grüße aus dem Süden
elizangela

Benutzeravatar
Virus
Moderator
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:26
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 1115 Mal
Danke erhalten: 1412 Mal

Re: Wo sehe ich denn unlock...??

Beitragvon Virus » Di 13. Mär 2018, 20:27

Wenn du keine custom ROM willst und nicht experimentieren möchtest dann brauchst du kein unlock. Updates bekommst du auch so.
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos

Benutzeravatar
elizangela
Reisbauer
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mär 2018, 11:45

Re: Wo sehe ich denn unlock...??

Beitragvon elizangela » Mi 14. Mär 2018, 11:25

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

elizangela


Zurück zu „Xiaomi Mi6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast