Mi6 - Akku Thread

PrO_GaMa
Reisbauer
Beiträge: 46
Registriert: Do 24. Aug 2017, 12:19
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 5 Mal

Re: Mi6 - Akku Thread

Beitragvon PrO_GaMa » Do 4. Jan 2018, 23:14

Wo genau deaktiviert man denn das Framework etc.?

leaxim
MiTu
Beiträge: 151
Registriert: Do 20. Apr 2017, 19:12
Genutzte Geräte: Mi6
Bedankt: 121 Mal
Danke erhalten: 39 Mal

Re: Mi6 - Akku Thread

Beitragvon leaxim » Fr 5. Jan 2018, 13:23

Wenn du root-Zugriff hast, kannst du z.B. mit der App My Android Tools unter Apps deaktivieren, was immer du möchtest. Natürlich mit entsprechender Vorsicht ;-) Auf Seite 9 siehst du, was ich z.B. alles rausgeschmissen habe.

Weiter oben hier im Thread (z.B. Seite 7) stehen auch weitere Dinge (Services, Broadcast Receiver) die du mit dieser App deaktivieren könntest. Spätestens dann lohnt sich imho die Pro-Version der App, da man diese Services nach jedem Neustart neu deaktivieren muss und die Pro-Version eine Restore-Funktion hat.

Benutzeravatar
mimax
Ming Dynastie
Beiträge: 2085
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:51
Genutzte Geräte: Mi5 - und MI4
Wohnort: Niederösterreich
Bedankt: 762 Mal
Danke erhalten: 676 Mal

Re: Mi6 - Akku Thread

Beitragvon mimax » Fr 5. Jan 2018, 17:30

Bezüglich AndroidTool App...seit deren Update bleiben bei mir Receiver und die Meas in System auch nach dem Neustart deaktiviert.
Es ist besser zu geniessen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

leaxim
MiTu
Beiträge: 151
Registriert: Do 20. Apr 2017, 19:12
Genutzte Geräte: Mi6
Bedankt: 121 Mal
Danke erhalten: 39 Mal

Re: Mi6 - Akku Thread

Beitragvon leaxim » So 11. Feb 2018, 10:46

Hat noch wer die Erfahrung gemacht, dass die Google Play Dienste und das Xiaomi Service-Framework bei Android Oreo mehr verbrauchen??
Die Optimierungen (deaktivierte Services, etc.) sind bei mir wie gehabt, dennoch tauchen beide wieder beim Akku-Verbrauch auf...
SOT "nur" noch 9h15m ... gibt also wieder was zu tun ;-)

edit: ich hab gerade entdeckt, dass das Framework nicht mehr deaktiviert war?! Vielleicht hat das auch die Play Dienste gestartet??? mal sehen...

mi6
Reisbauer
Beiträge: 41
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 13:12
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 5 Mal

Re: Mi6 - Akku Thread

Beitragvon mi6 » So 11. Feb 2018, 16:47

Hallo,

also ich verliere über Nacht 2% in 10h an Akkuladung.

Allerdings schalte ich BT, Wlan etc immer aus, wenn ich es nicht benötige - man lässt ja auch nicht den ganzen Tag den Ofen laufen wenn man 15min ne Pizza machen will!?

Auch macht es viel aus wenn das Handy nur auf 2G läuft.

Ich habe überall wo ich mich aufhalte Wlan vor Ort wenn ich Daten zum Runterladen brauche und zum Telefonieren reicht ja 2G locker aus - alles andere saugt nur Akku für'n Arsch.......

Wenn ich doch mal unterwegs Daten brauche, dann schalte ich halt kurz auf 4G um - tut ja nicht weh :D


LG Martin

grammes
Reisbauer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:18
Genutzte Geräte: Mi6
Bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Mi6 - Akku Thread

Beitragvon grammes » Mo 12. Feb 2018, 15:21

Weisst jemand was die einzelnen Dienst machen? Was und wie kann ich sie deaktivieren/einschränken?

Sie teilen sich 85% aller Wakeups bei mir auf:

Android: 41%
com.xiaomi.xmsf: 27%
com.google.android.gms: 17%

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 6929
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 3124 Mal
Danke erhalten: 3356 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mi6 - Akku Thread

Beitragvon Mi-Cheffe » Mo 12. Feb 2018, 21:43

Bei dem Akku brauche ich für mein Nutzer Profil Gott sei Dank zu keinerlei Stromspartricks greifen um locker und easy über den Tag zu kommen. :T :angelic-green:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

onair783
Reisbauer
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Nov 2017, 09:16

Re: Mi6 - Akku Thread

Beitragvon onair783 » Di 13. Feb 2018, 11:19

wie verhält sich bei euch die "Telefon im Ruhezustand" Anzeige?

Benutzeravatar
ambros53
Ming Dynastie
Beiträge: 1753
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:51
Genutzte Geräte: Redmi-4p/Mi5X/Mi6/
Wohnort: Basel
Bedankt: 559 Mal
Danke erhalten: 634 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mi6 - Akku Thread

Beitragvon ambros53 » Di 13. Feb 2018, 11:30

Das ist ein sehr subjektiver Wert, weil er ja davon abhängig ist wieviel Screen-on-Zeit im Verhältnis zur Betriebszeit verbraucht wird.
Aktkuell bei mir: Betriebszeit (seit dem letzten Laden auf 100%) 5h 43
Ruhezustand: 12,3% 5h 44 min
Bildschirm: 11,2% 53 min
Akkustand 80%
dabei fällt auf, dass die Zahlen nicht richtig zusammenpassen, da meiner Meinung nach folgendes richtig wäre: Ruhezustand=Betriebszeit-Screen-on-Zeit :confusion-scratchheadblue:
Fazit: wenig aussagekräftig
Mi 6 mit cpMIUI :T

grammes
Reisbauer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:18
Genutzte Geräte: Mi6
Bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Mi6 - Akku Thread

Beitragvon grammes » Di 13. Feb 2018, 20:20

Mi-Cheffe hat geschrieben: um locker und easy über den Tag zu kommen. :T :angelic-green:


Würde gerne drei Tage auskommen :-D


Zurück zu „Xiaomi Mi6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast