Amazfit Pace und das IPhone

Chris_r
Reisbauer
Bedankt: 1 Mal

Amazfit Pace und das IPhone

Beitragvon Chris_r » Di 14. Nov 2017, 04:43

Hi,

Ich überlege mir die Pace zuzulegen.
Da ich ein IPhone nutze die Frage ob das Sinn macht.

Im Forum lese ich imurgend wie nur con Abdriod Nutzern.

Wichtig sind mir an dich die Anzeige der Nachrichten ( mit Inhalt) gff auch antworten mit der Uhr.
Sowie die Puls Messung, also Genauigkeit und das ich auch mal konstant messen kann z.b über die Nacht.

Hat hier wer Erfahrung damit ?

Danke und Grus Chris

Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Bedankt: 2932 Mal
Danke erhalten: 3098 Mal
Re: Amazfit Pace und das IPhone

Beitragvon Mi-Cheffe » Di 14. Nov 2017, 05:51

Chris_r hat geschrieben:Im Forum lese ich immer nur von Android Nutzern.

:G :G na ja.... In einem Xiaomi Forum dessen Software auf Android basiert nicht wirklich eine Überraschung :angelic-green: :lol:

Apple User brauchen etwas länger um festzustellen wie sie beim Preis abgezockt werden... :F

Da sind SumsumHTCSony User schon einen Schritt weiter.... :lol:

Aber es werden immer mehr Apple User hier.... :T :T was ich toll finde. ;)

Herzlich willkommen :T ;)

Servus

Robert
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Chris_r
Reisbauer

Beitragvon Chris_r » Di 14. Nov 2017, 18:39

Hi,

Da es ein Firmen Handy ist kann ich leider nichts dafür;).

Wie schaut es denn mit der Genauigkeit aus beim Pulsmesser?

Erfahrung mit Apple in der Kombination hat wohl keiner :(?

Grus Chris

Diginix
MiTu
Genutzte Geräte: Amazfit & Smart Home
Bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 141 Mal

Beitragvon Diginix » Di 14. Nov 2017, 20:08

Dem Pulssensor ist es egal mit welchem Smartphone du die Daten ausliest. Die Uhr alleine kann alles, egal ob Android oder iOS Smartphone.
Nur so Dinge wie Watch Droid mit Beantwortung von Benachrichtigungen aus Messengern funktioniert eben nicht mit iOS. Den Text der Nachricht bekommst du aber glaube auch bei iOS auf die Uhr über die Amazfit App.
..:: So long! Tom ::..

Huami Amazfit mit PACEfied ROM || Xiaomi Smart Home Gateway mit Temp.-/Tür-/Bewegungs-Sensoren & Yeelight

Chris_r
Reisbauer

Beitragvon Chris_r » Di 14. Nov 2017, 21:22

Wie gut ist der Puls Messer den ?
Also im Vergleich zu Uhren mit Brustgurten?

Marcel2580
Reisbauer
Bedankt: 7 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Beitragvon Marcel2580 » Mi 15. Nov 2017, 00:27

Der Pulssensor funktioniert gut aber im Vergleich zu einem Brustgurt kann man ihn natürlich vergessen. Erstens sitzt der Gurt direkt an der Quelle, also dem Herzen, und zweitens gibt es durch die optische Messung noch einige Nachteile wie eine etwas verspätete Messung da das Blut vom Herz erst mal in den Arm muss und die Messung bei zum Beispiel kurzen Sprints nicht richtig ist da die optische Messung den Sprint gar nicht erst mit bekommt. Kurzum genügt der Sensor für Hobby Sportler suchst du aber was professionelles kommst du an einem Gurt nicht vorbei.

Chris_r
Reisbauer

Beitragvon Chris_r » Mi 15. Nov 2017, 23:17

Klingt gut bin echt hin und her gerissen.

Leider kommt sie bei Amazon 150€.

Bei Gearbest würde ich sie für 65€ mit einem Gutschein bekommen. Dafür ist halt die Garantie weg. Wer schickt dort schon etwas zurück.

Taugt die Uhr auch so wenn man nur das „Standart“ nutzen will ohne den ROM zu Flashen und so?

Also würdet ihr klar sagen bestell lieber direkt im Ausland?

Danke und Grus

Chris

giapin
Mi Fan
Genutzte Geräte: Redmi 4 Pro
Bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 201 Mal

Beitragvon giapin » Fr 17. Nov 2017, 17:52

Die Stärke der Uhr ist nun mal das Sport-Tracking, nicht die Nachrichtenanzeige oder sonstige "Smart"-Funktionen. Wenn du sie zum Sport nutzen willst, funktioniert sie hervorragend mit der Original Stable ROM. Wenn andererseits zwei Nachrichten von Whatsapp kommen, steht da nur "2 Nachrichten", und wenn du die auf der Uhr lesen willst oder gar darauf antworten, brauchst Du eine 3rd party App (WatchDroid, glaube ich), die dann aber u.U, andere Funktionen ausser Gefecht setzt (in diesem Fall den Silent-Modus, wie man hier lesen kann). Ich persönlich nutze die Smart-Funktionen nicht, weil ich keinen Sinn darin sehe, mit der Uhr rumzufummeln, wenn das Handy in Bluetooth-Entfernung liegt, aber das kann ja jeder sehen wie er will. Wenn Dir das aber wichtig ist, ist es evtl. nicht die geeignetste Uhr für Dich.
Edit: Der Pulsmesser ist absolut geeignet auch für anspruchsvolles Training. Evtl. weichen die Werte minimal von einem Brustgurt ab, aber beim Training kommt es mehr aus Reproduzierbarkeit (die sehr gut ist) als auf die absoluten Werte an, die Du ja ohnehin individuell für Dich herausfinden musst. Der Grund, dass man einen kurzen Sprint nicht richtig erkennt, liegt übrigens nicht in der Verzögerung zwischen Herzschlag und Puls (ein paar Millisekunden, zudem ändert das nichts an der Frequenz), sondern daran, dass die Software den Puls aus mehreren gemittelten Schlägen berechnet und daher eine "Glättung" der Kurve auftritt. Ohne diese Funktion würde das Diagramm ziemlich wackelig aussehen...

Chris_r
Reisbauer

Beitragvon Chris_r » Fr 17. Nov 2017, 22:54

Hi,

Mit den Nachrichten ist doof. Finde das schon nice als Option. WatchDroid gibts leider nicht als IPhone App. Mal sehen .

Bestellt ist sie, sie muss nun nur mich kommen.

Hoffe ich mal auf ein SW Update das nachrichten sinnvoll lesbar sind oder einer ne Zweit app raus bringt

Gruß Chris

Zurück zu „Amazfit Pace“