Frage zur Musikfunktion

Junebug
Reisbauer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 00:21
Danke erhalten: 3 Mal

Frage zur Musikfunktion

Beitragvon Junebug » So 6. Aug 2017, 18:55

Ich habe jetzt, wo ich kabellose Bluetooth-Kopfhörer habe, eine Frage zur Musikwiedergabe. Ich habe mir meine Lieblingsmusik in Ordnern auf die Uhr übertragen. Bei der Wiedergabe scheint es jetzt aber völlig zufällig zuzugehen. Ich hatte gehofft, ich kann vorhandene Playlists abspielen, oder wenigstens Ordner für Ordner abspielen. Hat da jemand Erfahrungen und die passenden Menüpunkte eventuell schon gefunden, um das zu ändern?

Benutzeravatar
Alex
Moderator & cpMIUI Tester
Beiträge: 3918
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:20
Genutzte Geräte: Note3,Note4,Mi5,Mi5s
Wohnort: Linz
Bedankt: 1678 Mal
Danke erhalten: 1512 Mal

Frage zur Musikfunktion

Beitragvon Alex » Mo 7. Aug 2017, 03:02

Hier gehts weiter :T

Junebug
Reisbauer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 00:21
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Frage zur Musikfunktion

Beitragvon Junebug » Sa 12. Aug 2017, 17:40

Danke für das Trennen der Beiträge.
Inzwischen habe ich durch ein paar Läufe mit den Kopfhörern und der Musikfunktion der Uhr weitere Erfahrungen gesammelt und eine Vermutung. Bei schnellen Läufen habe ich fast immer die gleiche Musik gehört, und das obwohl der Musikspeicher randvoll ist und es genügend Titel für eine zufällige Wiedergabe gäbe. Stattdessen hab ich das Gefühl, dass die Musikauswahl tatsächlich entweder von der Pace oder der Schrittfrequenz abhängig ist. Dafür spricht, dass die Musik bei mir deutlich ruhiger und langsamer geworden ist, als ich 150 Schritte je Minute und nicht mehr 160 gelaufen bin.
Wenn dem tatsächlich so ist, wäre das ja durchaus eine sinnvolle Funktion, dennoch würde ich auch gern mal meine selbstgewählte Musikreihenfolge z. B. durch eine Playlist oder ein gesamtes Album hören wollen. Die Möglichkeit hab ich leider noch nicht gefunden.

Kann diese Erfahrungen und Vermutung jemand bestätigen und gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, Playlists abzuspielen?

Ich nutze übrigens die offizielle englische ROM.

KingTut
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Sep 2017, 10:15

Re: Frage zur Musikfunktion

Beitragvon KingTut » Di 26. Sep 2017, 10:58

Habe das selbe Problem macht doch absolut keinen Sinn einen Player zu benutzen wenn ich nicht einmal ein Hörbuch in der richtigen Rheinfolge abspielen kann oder?
hat den keiner eine Lösung hierfür ?

Benutzeravatar
Diginix
MiTu
Beiträge: 188
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 12:37
Genutzte Geräte: Amazfit & Smart Home
Bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 105 Mal

Re: Frage zur Musikfunktion

Beitragvon Diginix » Di 26. Sep 2017, 11:09

In den letzten Betas der chinesischen ROM wurder der Player geupdatet mit neuen Wiedergabe-Modi. Der normale soll nun nach Titel sortiert wiedergeben. Habe es bei mir aber noch nicht getestet, da ich normal keine Musik von der Uhr abspiele.
Wann das in der US ROM übernommen wird, weiß ich nicht. Könnte ggf. im 1.3.4 Update passieren.
..:: So long! Tom ::..

Huami Amazfit mit PACEfied ROM || Xiaomi Smart Home Gateway mit Temp.-/Tür-/Bewegungs-Sensoren & Yeelight


Zurück zu „Amazfit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste