Dual SIM im Ausland

madbeaver
Reisbauer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 20:16
Bedankt: 2 Mal

Dual SIM im Ausland

Beitragvon madbeaver » Fr 26. Mai 2017, 20:26

Hallo,

kann ich mit einer zweiten SIM Karte die Datennutzung im Ausland nutzen und meine primäre SIM Karte in Slot1 für Datenroaming deaktivieren. Ich würde gerne eine Globale Prepaid Karte für Datennutzung erwerben und im Ausland so das Internet nutzen und über die original Karte erreichbar sein.

Kann ich das mit der Dual SIM Funktion beim MI Mix umsetzen oder brauche ich dafür eine gesonderte App.

Grüsse

Benutzeravatar
Superwitschi
Master of Themes
Beiträge: 1912
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:33
Genutzte Geräte: Mi5, Redmi1
Wohnort: Pegnitz, Oberfranken
Bedankt: 372 Mal
Danke erhalten: 1063 Mal

Re: Dual SIM im Ausland

Beitragvon Superwitschi » Fr 26. Mai 2017, 20:54

Im Ausland gibt es ab 15.06.17 keine roaming Gebühr mehr, zumindest bei Telekom und Vodafone
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 6193
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/RN4
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 2496 Mal
Danke erhalten: 2569 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dual SIM im Ausland

Beitragvon Mi-Cheffe » Fr 26. Mai 2017, 21:00

Bei der Telekom gilt das schon seit Wochen. Nutze in Österreich ständig mein Telekom Paket ohne Zusatz kosten. :T
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Benutzeravatar
vedat
Drachenjäger
Beiträge: 4401
Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:09
Genutzte Geräte: Mi Pad1-Mi4,Mi Air
Wohnort: Heppenheim
Bedankt: 1223 Mal
Danke erhalten: 1433 Mal

Re: Dual SIM im Ausland

Beitragvon vedat » Fr 26. Mai 2017, 21:00

Kommt drauf an wo er ins Ausland macht, EU ist o.k., aber beim Rest der Welt :confusion-scratchheadblue:
Der Aufrichtige führt ein mystisches Leben,
alles Menschliche aber unterliegt der Versuchung.
Yunus Emre

Benutzeravatar
Fr0d0
Mi Profi
Beiträge: 952
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 06:45
Genutzte Geräte: Redmi Note 3 Pro
Bedankt: 306 Mal
Danke erhalten: 305 Mal

Re: Dual SIM im Ausland

Beitragvon Fr0d0 » Fr 26. Mai 2017, 21:04

Zu deiner Frage , ja du kannst mit der einen Karte Internet nutzen und die andere zum telefonieren! Beide Karten gleichzeitig für Inet geht nicht !

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 6193
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/RN4
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 2496 Mal
Danke erhalten: 2569 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dual SIM im Ausland

Beitragvon Mi-Cheffe » Fr 26. Mai 2017, 21:08

Ganz einfach das ganze.... ;)

Die SIM für Ausland freischalten für Internet und die Sache ist gegessen. :G
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!


Zurück zu „Xiaomi Mi Mix“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast