Apps deaktivieren

4fritz
Reisbauer

Apps deaktivieren

Beitragvon 4fritz » Do 18. Mai 2017, 14:12

Hallo in die Runde, bin neu hier im Forum und habe hoffentlich bei meiner Suche nichts übersehen...

Gestern kam mein neues Schmuckstück! :-) Bin soweit echt begeistert und nun gespannt, wann das Android 7 Update erscheinen wird.

Stimmt es, dass man beim Redmi Note 4 keine Apps deaktivieren kann? Ich hatte bei früheren Handys (andere Hersteller) diverse Google Apps, die sich nicht deinstallieren ließen, deaktiviert (z.B. Hangouts, google Drive u.a.).

Habe MIUI Global 8.2.5.0 drauf.

Danke für eure Hilfe! :T Vielleicht hat ja jemand eine Lösung gefunden...

Virus
Mi Flüsterer
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 675 Mal
Danke erhalten: 893 Mal

Re: Apps deaktivieren

Beitragvon Virus » Do 18. Mai 2017, 18:58

Warum sollte das nicht gehen? Es ließt sich so als ob du das mal gesagt bekommen hast ohne zu testen. Natürlich kannst du Google deaktivieren, xiaomi lebt ja auch in China ohne Google :T
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos

keks66
Circle of Friends
Genutzte Geräte: s. Signatur
Bedankt: 126 Mal
Danke erhalten: 147 Mal

Beitragvon keks66 » Do 18. Mai 2017, 19:52

In den vorinstallierten Globals, die ich gesehen hatte, ging das tatsächlich nicht.
Redmi 2, Redmi 3s, Redmi Note 3SE, Mi4c, Mi Max, Mi Pad (in Rente: Redmi 1S, Redmi Note 4G - ehem.: Mi4, Mi4i)

L_U_C_K_Y

Beitragvon L_U_C_K_Y » So 18. Jun 2017, 13:01

ich hab die gleiche/ähnliche Frage zu meinem Redmi 4x (MIUI Global 8.2 Stable, 8.2.9.0 MAMMiEA)

Ich würde gerne einige Apps (z.B. Hangouts, Google Play Musiik/Filme) deinstallieren. Ich verstehe ja, dass man nicht ohne weiteres an die "System Apps" heran kommt. Aber Hangouts wird unter "Installierte Apps" aufgeführt, wobei es keinen Button "deinstallieren", sondern nur "deaktivieren" gibt, der auch noch ausgegraut ist.

mimax
Ming Dynastie
Genutzte Geräte: Mi5 - und MI4
Bedankt: 663 Mal
Danke erhalten: 549 Mal

Beitragvon mimax » So 18. Jun 2017, 13:16

Ich kann euch nur den Tipp geben...ladet euch vom Playstore die App von Cpu82 runter und dektiviert die Apps die ihr nicht wollt...natürlich immer Neustart...und sollte es keine probleme geben dann könnt ihr diese auch löschen!
https://play.google.com/store/apps/deta ... case&hl=de
Es ist besser zu geniessen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

cy_coe
Mi Fan
Genutzte Geräte: Redmi Note 4 SD
Bedankt: 61 Mal
Danke erhalten: 139 Mal

Beitragvon cy_coe » So 18. Jun 2017, 16:33

Hier gibts noch ne app zum Deaktivieren von apps. Geht ohne root - deaktiviert dann halt nur und deinstalliert nicht. Nochmal danke an @Thommy für den Tipp!
There is no cloud. It's just someone else's computer.

Zurück zu „Xiaomi Redmi 4 /Prime“