Bootloop/Softbrick

tobi911
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 16:07
Bedankt: 1 Mal

Bootloop/Softbrick

Beitragvon tobi911 » Mi 16. Mai 2018, 16:11

Hallo Leute,

Habe das Redmi 4 Prime.
habe vor ca. 2 Wochen Google beenden erzwingen geklickt und seitdem stecke ich in einer Bootloop....
Komme ins Fastbootmenü und auch in dieses Recovery, allerdings weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. Will unbedingt meine Fotos, Whatsappdaten etc. sichern und nicht verlieren :( Wie gehe ich jetzt vor?

Vielen Dank an alle die Rat wissen

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2613
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 705 Mal
Danke erhalten: 1190 Mal

Re: Bootloop/Softbrick

Beitragvon voth99 » Mi 16. Mai 2018, 22:22

Was für eine Rom hattest du installiert?
Ist das Handy unlocktool?

Welche Möglichkeiten bietet dir das Recovery?

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2613
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 705 Mal
Danke erhalten: 1190 Mal

Re: Bootloop/Softbrick

Beitragvon voth99 » Mi 16. Mai 2018, 22:24

tobi911 hat geschrieben:Hallo Leute,

Habe das Redmi 4 Prime.


Thema in den softwarebereich verschoben, da kein Hardwareproblem.

tobi911
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 16:07
Bedankt: 1 Mal

Re: Bootloop/Softbrick

Beitragvon tobi911 » Do 17. Mai 2018, 10:19

Habe eine Shoprom von Gearbest drauf, ist das wohl automatisch unlocked? Ich komme zum einen ins Fastboot-Menü und zum anderen auch in ein weiteres:
Hier sieht man es auch auf Google Bilder: https://www.google.de/search?q=recovery ... Q4EthWwS3M:

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2613
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 705 Mal
Danke erhalten: 1190 Mal

Re: Bootloop/Softbrick

Beitragvon voth99 » Do 17. Mai 2018, 11:59

Wenn es eine shoprom ist, wäre es sinnvoll diese loszuwerden. Diese machen nur Probleme - früher oder später.
Unlock muss nicht unbedingt gegeben sein. Die schaffen das auch anders.

Hier bleibt fast nur die Testpointmethode und dann über edl und miflash eine originale Rom drauf.
Leider werden dabei sämtliche Daten weg sein, sofern du keine Cloud-Sicherung bei Google oder Xiaomi hast.

Testweise könntest du probieren, ob du ins recovery kommst und dort eine ROM als update installieren kannst, sofern du in diesem Modus zugriff auf den Speicher am PC bekommst.

tobi911
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 16:07
Bedankt: 1 Mal

Re: Bootloop/Softbrick

Beitragvon tobi911 » Do 17. Mai 2018, 21:25

Huiii also bevor ich nicht die Daten gesichert habe mache ich halt echt gar nichts... dann lasse ich das Handy eher 100 Jahre im Regal liegen :D

tobi911
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 16:07
Bedankt: 1 Mal

Re: Bootloop/Softbrick

Beitragvon tobi911 » Sa 19. Mai 2018, 12:42

Also sind meine Fotos etc. wohl hoffnungslos verloren? Finde immer noch nichts dazu, die meisten löschen einfach alles und spielen neue Software auf ohne ihre Daten zu behalten


Zurück zu „Xiaomi Redmi 4 /Prime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste