• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Xiaomi's smarter Blumentopf

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Der Xiaomi Smart Flower Pot ist ein mittelgroßer Kunststofftopf mit integrierter drahtloser Verbindung (Bluetooth 4.1 BLE) und mehreren anderen Sensoren. Außerdem verfügt es über eine einzigartige Anwendung, mit der Sie den Pot steuern können. Der Topf kümmert sich in Ihrem Namen um die Pflanze. Wenn der Pflanze etwas wie Wasser fehlt, „erinnert“ der Xiaomi-Topf Sie durch die Anwendung daran, dass es Zeit ist, die Pflanze zu wässern. Der Topf hatte ein preisgekröntes Design und wurde gemeinsam mit der bekannten Firma Ro Pot entwickelt, die sich auf den Pflanzenanbau spezialisiert hat.

Xiaomi Smart Flower Pot Flora Review - XiaomiToday

:doh::whistle:
 

MathiasJ

Gast
Wie, die erinnern mich daran, zu gießen?
man nehme einen dünnen Aquarium-Schlauch, stecke den in eine Gießkanne.
Solte die Feuchtigkeit sinken, schaltet sich eine kleine Wasserpumpe dazu, der die Blume tröpfchenweise gießt.
ich will ja meine Blumen nicht ertränken. o:g
So mache ich es zumindest, wenn ich mich in meinem wohlverdienten Urlaub befinde.
@Thommy, ich will ja nicht dagegen reden. Aber diesen Blumentopf gibt es schon länger.
 

DaSoul

Mi Profi
@MathiasJ

Die Lösung funktioniert aber auch nur, wenn alle Pflanzen an einem Ort stehen, was bei den meisten Menschen nicht der Fall ist.
Ich finde die Töpfe aber zu teuer und nutze daher die Xiaomi Pflanzensensoren. Hat den Vorteil, dass man egal welche Pflanze nutzen kann. Eine große Palme bspw. bekommt man durch die Einheitsgröße mit dem Topf nicht abgedeckt + der Sensor kostet viel weniger.

Wie du richtig sagst, den Topf gibts schon eine Weile.
 

MathiasJ

Gast
@DaSoul
Ich habe mittlerweile 10 von diesen Pflanzen-Sensoren.
Die Töpfe kommen für mich auch nicht in frage, weil auch mal umtopfen angesagt ist.
Dann ist dieser smarte Topf zu klein.
Meine Lösung funktioniert auch mit den Pflanzen-Monitoren, die ich mir damals für EUR 10,00 gekauft habe. Auch dieser Preis hat ganz schön angezogen.
Ich habe mehrere Pflanzen von Frühjahr bis Herbst auf dem Balkon stehen, der Rest steht auf der Fensterbank.
Gut ich brauche da mehrere Motoren und mehrere Schläuche.
Aber es ist durchaus machbar.
Gruß,
Mathias
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirata

Mi Fan
Ja, den gibts schon ne gefühlte Ewigkeit.
Habe 2 , vom Design halt sehr schön, ansonsten sind die Pfanzen Stick Sensoren besser, so mein Eindruck.....
 

MathiasJ

Gast
genau das denke ich auch. Da bist Du an keiner Größe gebunden.
Ich ware auch am überlegen und habe mich dann doch gegen den Topf entschieden
 
Oben Unten