• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch S1 Alexa funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Xiaomi Watch S1 . Dieses Modell soll wie auch die anderen Modelle Amazon Alexa integriert haben.
Leider finde ich weder auf der Watch die Möglichkeit Alexa aufzurufen noch in der Mi Fitness App den Eintrag oder das Menue Alexa zu verknüpfen oder aufzurufen.

Vielleich kann mir hier ein Anwender weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bei mir sieht das so aus in der app 3.1.3 und nach hochwischen auf der Uhr

Screenshot_2022-03-18-07-33-25-952_com.xiaomi.wearable.jpg


IMG_20220318_073528.jpg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, jedoch bezieht sich meine Frage auf die seit einigen Tagen verkaufte Xiaomi Watch S1 . Genau dieser Menüpunkt ist weder auf der Uhr noch in der App vorhanden. Viele Grüße, Holger
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann werde ich mich noch ein wenig egdulden müssen. Bin von FitBit umgestiegen und absolut begeistert
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, soeben das neue Firmware Update für die Watch und Update für die Android Mi Fitness App bekommen. Und siehe da, Amazon Alexa ist aktivuert worden. Die Uhr mcht soviel Spaß. Bin total zufrieden.
 

BlackWolfHB

Reisbauer
Hab auch das Update bekommen allerdings kann ich Alexa nicht verwenden hab als Region Deutschland
 

Anhänge

  • 16481448024585618806608840526014.jpg
    16481448024585618806608840526014.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 21
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HK63

Reisbauer
Hallo, sorry wir sprechen hier aber von der letzte Woche erschienenen

Mi Watch Xiaomi Watch S1. So wie ich auf dem Foto erkennen kann hast du aber ein anderes Modell.

 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HK63

Reisbauer
Bei mir hat es geholfen den Cache der App zu löschen und die Watch zurück zu setzen und danach in der Mi Fitness App neu einzurichten. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carsten 99

Reisbauer
Bei mir funktioniert Alexa auch nicht auf der S1 wenn ich in der App auf Alexa klicke kommt aktualisieren sie ihr Gerät wenn ich auf Aktualisieren gehe kommt neueste Version ist vorhanden
 

SpreeWolf

Rikscha Fahrer
Hallo, leider funktioniert das alles nicht bei mir, region geändert, daten gelöscht usw. Wenn ich alexa drücke kommt : Ich höre zu.... Aber in der mi fitmess app hab ich kein alexa symbol, hab 3.2.0 drauf.
 

SpreeWolf

Rikscha Fahrer
Ich fahre die xiaomi.eu rom daher die 3.2.0.
In der app hab ich kein alexa Symbol, kann mich also nicht anmelden. Auf der uhr startet alexa und hört zu...mir fehlt halt die anmeldung bei alexa in der mi fitness app
 

Nyrk2k

Reisbauer
Ich habe heute meine S1 active bekommen. Ich habe alle Updates installiert und mich ordnungsgemäß mit Alexa angemeldet. Leider kommt bei mir immer nur ich höre ohne weitere Reaktion. Ich habe die Uhr heute direkt wieder retour geschickt. Von seitens xiaomi gibt es keinerlei Reaktionen.
 

f21270

Reisbauer
Moin.
Also ich habe seit ein paar Tage die S1 und teste sie gerade. Hatte vorher ne Amazfit Gts. Vom Akku und von der Menüführung, Handling bin ich sehr zufrieden.
Beim Punkt Alexa hab ich ein Problem, die Funktion funktioniert immer nur 1x, nachdem man sie in der MI-fit app im amazon Konto neu anmeldet. Danach dreht sich der alexa Kreis und es steht:"Ich höre" auf dem Display. Aber verstehen und verbinden tut sie sich nicht.
Habt ihr ne Idee?
 
Oben Unten