• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Xiaomi TV Xiaomi TV A2 Programminfo beim umschalten

NEAS7

Gast
Hallo liebes Forum,

seit diesen Black-Weeks besitze ich einen Xiaomi TV A2. Ich bin mit diesem Gerät mehr als zufrieden, es gibt nur eine Sache und zwar beim Umschalten. Beim Wechsel des Kanals sollte einem immer das aktuelle Programm angezeigt werden, nur wird bei mir wird immer das Programm des Kanals vorher angezeigt? Drücke ich nach dem Umschalten (wenn die Auto-Info verschwunden ist) separat auf den Button für diese Info wird mir die richtige Info angezeigt.

Gibt es hier User im Forum, die dieses Problem auch hatten und es beheben konnten, bzw. wissen wie ich diesen "Bug" beheben kann?

Besten Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
 

NEAS7

Gast
Hallo,

ja hab tatsächlich schon 3 mal den TV zurückgesetzt. Kann ich sonst noch was machen? Ein 4. Mal möchte ich ihn nicht zurücksetzten hatte meine eigene Kanalliste erstellt und dort schon fast 2 Std. reingesteckt, da er mir immer wieder die ersten 10 Channels rausgelöscht hat.

Hab auch schon bei Xiaomi angerufen, dort warte ich heute noch auf den Rückruf des Technikers und mein Ticket ist leider auch unbeantwortet.
Ne Rückmeldung auch wenn es n Bug wäre, hätte schon was ;-)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Nochmal würde ich es auch nicht machen. ;) Ich weiß, das ist immer eine Schweinearbeit wieder alles einrichten hinterher. :whistle:

Ich kann es nicht genau sagen ob es ein Bug ist, aber zwei User mit ein und dem selben Problem, deutet zumindestens in die Richtung.

Ich würde an deiner Stelle auf den Anruf von Xiaomi warten. Im Zweifelsfall nochmal ein Ticket erstellen und ihnen auf die Füße treten.

Servus ;)
 

NEAS7

Gast
Hey ihr,
so kleines Update:
Fehler ist noch nicht behoben aber MI hat meinen Fall an einen Dienstleister gegeben dieser hat mir angeboten ein weiteres Ticket bei MI aufzumachen da er meint das es ein Software-Problem ist.
Sie würden auch das Mainboard des TVs tauschen aber er sieht er nicht als sinnvoll an.
Stand jetzt muss ich ehrlich sagen bin ich bisschen von MI enttäuscht, 1 Monat Wartezeit für den Kunden... mal warten was als Rückmeldung kommt und wann *g
Viele Grüße
 

NEAS7

Gast
hallo liebes forum,
kann euch jetzt den finalen stand des falles sagen.
das gerät geht zurück und ich bekomm eine gutschrift. woran es genau liegt kann mir niemand sagen... techniker meinte nur ein mainboard tausch wird nichts bringen da es ein software problem ist und hat mich gebeten das gerät bei xiaomi umzutauschen.
das einzige was mich bisl wurmt ist die zeit die dafür ins land ging, kontakte bei Xiaomi sowie beim dienstleister waren mega freundlich.
LG
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Danke für dein Feedback :T :T auch wenn es etwas gedauert hat bei dir, schön dass am Ende eine Lösung gefunden wurde. Und wenigsten freundlich, ist dann doch etwas versöhnlich finde ich. ;);)
 
Oben Unten