Smart Home Xiaomi Speaker

steffischnecke

Reisbauer
Hallo, wir haben ganz neu den Speaker, auf einem Handy hab ich dazu die Google Home App installiert. Jetzt habe ich Fragen, bin ich hier richtig?? Vielen Dank, Steffi
 

Homerfan

Drohnen Master
Hallo Steffi,

ich nehme an, es ist der Xiaomi Speaker mit integriertem Google Assistenten.
Dann sollte die Einrichtung sehr unkompliziert laufen.

Einfach den Speaker einschalten und kurz warten, dann die Google Home App starten.
Wenn sich beide im gleichen Wlan befinden, müsste oben auch schon der Schriftzug auftauchen "Mi Smart Speaker einrichten" erscheinen.

1.jpg

Den Schriftzug dann antippen. Dann wirst Du Schritt für Schritt durch die Installation geführt. Viel Glück :T
 
Zuletzt bearbeitet:

steffischnecke

Reisbauer
Danke, das Installieren habe ich schon hinbekommen. Aber ich habe einfach ein paar Fragen, zu dem Teil, was es alles kann.
Kann er z.b. nur kostenpflichtiges Spotify abspielen??
Und wo stell ich ein, das Google mein Name kennt?

LG u lieben Dank, Steffi
 

steffischnecke

Reisbauer
Hallo , guten Abend

Wie kann ich es einstellen, dass über Sprachbefehl der Speaker meine Playliste auf dem Handy spielt und kann ich gezielt Google sagen, sie soll ein bestimmtes Lied spielen
 

Homerfan

Drohnen Master
Ja, alles möglich... Nur wird das alles in der Google Home App eingestellt (zb welchen Musikdienst du hast) und auch welche Geräte du hast usw. Von daher musst du dich also mit der Google Home App auseinandersetzen, den der Speaker arbeitet mit dem google Assitent und dieser ist mit dem Wlan mit dem Einstellungen aus der Google Home App.

Dafür aber dann bitte einen eigenen Thread unter Software aufmachen, da dies nichts mehr mit dem Speaker an sich zu tun hat, danke.
 
Oben Unten