• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 A Xiaomi Redmi Note 5A (Prime) Play Store und Play Dienste installieren

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Auf dem Xiaomi Redmi Note 5A lassen sich nicht so einfach wieder der Play Store und Play Service installieren. Dafür müsst Ihr wieder den Umweg über die Backup-App machen.


Die meisten Xiaomi Geräte erscheinen generell ohne den Google Play Store und den dazugehörigen Play Diensten. Das liegt einfach daran, dass Google in China offiziell verboten sind und somit auch deren Apps. Das gilt somit auch für das Redmi Note 5A und Note 5A Prime, denn für beide Varianten gibt es aktuell nur eine China-ROM. Ob hierfür auch Global ROMs inklusive dem Play Store erscheinen wird ist noch nicht bekannt.

Auch die Oberfläche des Note 5A gibt es aktuell nur auf Chinesisch und Englisch verfügbar, aber Ihr könnt zumindest über “More Locale 2” die Sprache der Apps auch ohne Root auf Deutsch umstellen, wie das geht habe ich hier schon mal in einer Anleitung geschrieben.

Hier geht's weiter :. https://www.androidkosmos.de/xiaomi-red ... tallieren/
 
Oben Unten