Redmi 5 A Xiaomi Redmi 5A Testbericht

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Das Xiaomi Redmi 5a ist mit 600 RMB das günstigste Xiaomi Smartphone bisher und löst nun nach einem Jahr das Redmi 4a ab.
Diesen Testbericht könnte man auch als „Xiaomi Redmi 4a nach einem Jahr“ bezeichnen, denn beim Xiaomi Redmi 5a hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht viel geändert. Das „Billig“-Handy besteht komplett aus Kunststoff und auch bei der Kamera, Prozessor, Speicher und Akkugröße bleibt so ziemlich alles beim Alten.
Um genau zu sein, ist der Akku nun mit 3000 mAh (3120 beim Redmi 4a) einen Hauch dünner und das Kunststoffgehäuse stärker abgerundet. Die 7 Tage mit dem Redmi 4a machten vor allem zwei Dinge deutlich: Keiner kann es mit Xiaomi im Low-Budget Bereich aufnehmen und das Xiaomi Redmi 4a ist auch nach einem Jahr noch immer das perfekte Smartphone für Einsteiger und sehr preisbewusste Nutzer.

Quelle: https://www.chinahandys.net/xiaomi-redm ... stbericht/
 
Oben Unten