• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Xiaomi Portable Mouse

Pirata

Mi Fan
Hallo zusammen,

hat denn jemand vielleicht schon die relativ neue Xiaomi Maus?

Bin schwer am überlegen, ob ich sie bestellen soll.
Allerdings bin ich (noch) Mac Nutzer, habe dazu gar keine Infos bisher gefunden, ob das Zusammenspiel mit einem Mac überhaupt möglich ist und welche Mac Systeme (Mac OS X) unterstützt werden.

Würde mich auf jeden Fall über jegliche Erfahrungsberichte der Xiaomi Maus freuen....
(Im Netz ist da noch nicht viel zu finden.)
 

Pirata

Mi Fan
So, habe mir die Maus mal bestellt, inzwischen ist sie auch schon angekommen.

Sehr formschön, gefällt, liegt gut in der Hand und lässt sich sehr gut klicken.
Also mal alles wieder sehr wertig wie wir es von Xiaomi kennen.

Unter Mac OS X 10.6.8 war es entgegen meinen Befürchtungen gar kein Problem die Maus zum Laufen zu bewegen.
Dürfte also auch bei höheren Mac OS X Versionen kein Problem sein.

Unter Win 7 in einer VM (Parallels) habe ich sie nicht zum Laufen gebracht, Klicken funktioniert zwar, aber der Maus Zeiger will sich einfach nicht bewegen.
Gehe aber davon aus, dass das Problem an Parallels liegt.

Das einzige, was mich ein bisschen stört:
Sie scheint bei Nichtbenutzung in einen Stromsparmodus zu wechseln, auf jeden Fall braucht es einen Bruchteil einer Sekunde bis sie wieder funktioniert, wenn man sie paar Minuten nicht benutzt hat....

Unter Android habe ich sie noch nicht getestet, soll aber funktionieren.

Für einen Preis von knapp 20€ ist sie einen Kauf alle mal wert. :)

Es gibt sie in Silber oder Champagne Gold, habe sie bei GearBest bestellt.
http://www.gearbest.com/mouse/pp_566739.html
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Pirata,

schön, dass du mit der Mi Maus zufrieden bist - hast du evtl. einen Link zum Händler für uns?

Grüße!
 
Oben Unten