• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Smart Home Xiaomi Mijia 3 Liter Induktions Reiskocher, Zeitzonen Problem

guano30

Reisbauer
Moin!
Ich habe bei eBay relativ günstig den Xiaomi Mijia Induktions Reiskocher ersteigert. Es handelt sich um das Chinesische Modell mit chinesischer Beschriftung.
Steht die Mi Home App auf Deutschland, wird der Reiskocher nicht gefunden.
Mit Mainland China funktioniert die App soweit.

Mein Problem ist nun, dass der Reiskocher nach der Verbindung mit dem Wlan eine Uhrzeit anzeigt. Diese ist leider 1 Std. hinter unserer Zeit.
Ändere ich nun in der Mi Home App die Zeitzone (in den Reiskocher Einstellungen) ändert der Reiskocher die Uhrzeit jedoch nicht. egal was ich in der App auswähle.
Ändere ich die Zeit manuell über halten des Timer Knopfes, hält diese Änderung leider nicht lange an, und der Kocher springt wieder zurück auf die -1 Std. Zeit.
Woher bekommt denn der Kocher die Zeit? Und warum wird eine Änderung der Zeitzone im Kocher nicht berücksichtigt?
Scheint ja nun ein Bug zu sein.
Oder gibt es dort noch einen Trick, wie der Koch doch noch die richtige Zeit anzeigt?
 
Oben Unten