• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Wischroboter Xiaomi Mijia 1T Home App Netwerkeinbindung klappt aber wird nicht angezeigt

tonsen

Reisbauer
Hallo zusammen,



ich habe über Banggood den Xiaomi Mijia 1T (STYTJ02HZM) Saugroboter bestellt, der international als Vacuum Mop 2 pro+ bezeichnet wird. Anleitung und Sprache ist ausschließlich auf chinesisch.



Um die Sprache auf englisch einzustellen und ihn allgemein einzurichten will ich ihn in die Xiaomi Home App einbinden. Das Gerät wird nicht automatisch erkannt, weshalb ich es manuell hinzufüge. Dazu wähle ich den Vacuum Moo 2 pro+ aus, wähle mei. Netzwerk, setze sein wlan durch drücken beider Knöpfe zurück und wähle das Netzwerk des Saugroboters. Das funktioniert auch. Ich füge ihn dann zu Favoriten hinzu und wähle einen Raum. Nach Abschluss des eigentlich erfolgreichen Vorgangs wird mir der Sauger allerdings nirgends angezeigt… ich habe es schon auf Servern in China, USA, Singapur und Deutschland versucht, überall das gleiche. Im Profil oben wird nach der Einrichtung 1 Gerät angezeigt, d.h. irgendwo hat es schon geklappt aber irgendwas passt nicht.



Hat hier jemand eine Idee?



Vielen Dank schonmal und viele Grüße
 

Homerfan

Drohnen Master
In einem anderen Forum wurde die Frage parallel gestellt und auch schon ein Tipp gegeben.

1.jpg

ansonsten könntest Du auch noch in den Foren die alten Beiträge rund um Verbindungsproblemen durchforsten all die Tipps ausprobieren ... mehr fällt mir auch nicht ein. hier zB:

Saug- Wischroboter - Roborock Vers2 Anmeldung in der Mi Home App klappt nicht mehr

Saug- Wischroboter - Verbinden mit der App nicht möglich?

Saug- Wischroboter - Wifi-Set up [gelöst]

Saug- Wischroboter - Der X-te Thread zum Thema: Keine Verbindung mit roborock 2
 
Oben Unten