• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 S Xiaomi Mi4s im Test

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Das Xiaomi Mi 4s hat als erstes Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers einen Fingerabdrucksensor erhalten.
Den probieren wir im Test genauso aus wie die Kamera und freuen uns über den größer gewordenen Speicher.

Das Xiaomi Mi 4s stand bei seiner Vorstellung auf dem Mobile World Congress im Schatten des Mi 5.
Doch auch das Mittelklasse-Smartphone hat einiges zu bieten, ist aber zumindest als Importgerät gar nicht so viel günstiger als das neue Flaggschiff-Modell

das Video[youtube]nHQWGp8fSNU[/youtube]

hier gehts zum Test : https://curved.de/reviews/xiaomi-mi4s-358533
 

JuliTec

Reisbauer
Echt ein schickes Gerät, aber eben ziemlich untergegangen im Rummel um das mi5.
Und zum Test: Dieser Moment wenn in der ersten Zeile eines Reviews gleich der 1. inhaltliche Fehler auftritt (das Redmi Note 3 besitzt ebenfalls ein Fingerabdrücksensor) ;)

LG Juli
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
JuliTec hat gesagt.:
Echt ein schickes Gerät, aber eben ziemlich untergegangen im Rummel um das mi5

Sehe ich auch so ;) das Mi4s wird viel zu wenig beachtet. Optisch gefällt es mir besser wie das Mi5 wegen dem fehlenden Button und von der Hardware ein Smartphone das knappe 70.000 Punkte bei AnTuTu erzielt (habe ein YouTube Video dazu gesehen, nicht wie im Bericht knapp 60.000) heutzutage als Mittelklasse zu bezeichnen ist schon ein Wahnsinn. 8)

Das sind 20-25.000 Punkte mehr als mein Mi4 erzielt. Das wäre dann ein Einsteiger Smartphone der Logik folgend 8)

Ich beobachte die Preise vom Mi4s bei http://www.lazada.co.id/xiaomi-mi4s-4g- ... 87222.html wenn der noch etwas fällt könnte es gut möglich sein das ich es mir Testweise Kaufe. Aktuell liegt der Preis bei Knapp 270 Euro.
 

mimax

Ming Dynastie
Ich überlege auch gerade...zurzeit laufen bei uns 2 Mi4. Das Mi5 gefällt mir nicht ganz so. Jetzt die Frage... Zahlt sich das Mi4s aus?? Ist es,bis auf mehr Speicher, merkbar besser als das Mi4??
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Auch auf die Gefahr hin das ich mich gleich unbeliebt mache..... :lol:

Ich erwarte mir von einem Mi4s oder Mi5 nicht den riesigen spürbaren unterschied zum Mi4. Btw...ich finde das Mi4s auch sehr interessant.

Ich denke die Zeiten sind vorbei in denen man eine wirkliche spürbare Verbesserung feststellen konnte wenn man vom vorherigen Highend zum neusten umgestiegen ist.

Bei normaler Nutzung, Spiele ausgenommen, da mag das anders aussehen. :D

Das Mi4 läuft doch verdammt Smooth und schnell. Es geht in meinem Fall weniger darum sich zu verbessern, sondern eher diese Lust auf was neues.

Marketing schlägt voll zu bei mir :lol: :lol: Und findet offene Ohren

Servus

Robert
 

mimax

Ming Dynastie
Bei mir ist es auch eher das habenwollen :)
Das Mi4s sieht recht schick aus. Und hat einen etwas stärkeren Akku als mein Mi4 und noch dazu mehr Speicher...
 

vedat

Messer Jocke
Bin noch mit meinem Mi 4 zufrieden,könnte jetzt auch nicht sagen welchen ich von denen Mi 4s oder Mi 5 nehmen würde,vielleicht einen Mix aus beiden,das Mi 4s mit mehr Speicherplatz oder einen erweiterbaren Speicherplatz. Vorhin im Kaffee meinte eine Freundin was das denn für ein schönes Phone wäre und so leicht zu meinem Mi 4 mit Holzoptik hinten. :g

Die Arme hatte ja nur ein I Phone. :D :lol: :g

Da weiß ich dann Mi 4 wieder zu schätzen. ;) :D
 

Alex

Circle of Friends
Ich möchte auch ein neues ![emoji13]
Bin noch immer mit dem Mi3 unterwegs.
Mir würde das Mi 5 schon gefallen nur wann is es mir noch zu teuer vom Speed her bin ich mit dem 3er nicht unzufrieden ab und an könnts schneller laufen.
Vielleicht hat einer einen Tipp welches ich mir hohlen sollte? Hab auch ein wenig Angst das zb beim 4s die Roms mal ausgehen.

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

vedat

Messer Jocke
Ich warte auch noch,mir ist es auch noch zu teuer,warte bis die Preise etwas gefallen sind,oder ich muss die anderen Telefone los werden. :D :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Optisch gefällt mir das Mi4s besser wie das Mi5, der "Samsung" Button vorne.... :roll: :roll: na ja...

Das finde ich beim Mi4s besser gelöst, ist natürlich wie vieles im Leben Geschmackssache.

Die Kamera dagegen ist schon klasse vom Mi5....und ich stehe auf gute Kamera.

Trotzdem, das Mi4s hat was, mir gefällt es.

@vedat

Bisher gingen die immer an meine Frau :D war auch jedesmal leicht sie zum Wechsel zu überzeugen. Nur aktuell hat sie das Mi3 und will nicht ums verrecken gegen das Mi4 tauschen. :D :lol: Somit muss ich da auch noch überzeugende Argumente bringen warum ich jetzt unbedingt was neues brauche. Wo sie ja das Mi4 nicht will... Ein harter Kampf :lol:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da liegen wir auf einer Wellenlänge :lol: frag mal mein Team wie ich mich darüber schon geärgert habe.... :lol:

Ausgerechnet in der Form von Samsung....
 

tzwenno

Mi Doctor
Was mir aufgefallen ist, ist das das mi4s glaube in china auch sehr untergeht.
man schaue mal bei aliexpress, wo man normaler weise sofort nach release eines phones sofort unmengen an zubehör bekommt.
Für das mi4s leider kaum etwas.
Für mein mi5 habe ich schon etliche skins und holzfolien für die scheiss glasrückseite. Da sucht man die für das mi4s vergebens.
Solange es keine folien für die rückseite gibt, gibts für mich auch kein mi4s zum testen :D
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hab jetzt das ganze Netz durchforstet aber nichts gefunden... Das Mi5 hat ja abhängig vom Modell (32-64-128 Gb) verschieden Chips verbaut...das Mi4s ist aber bei allen Speichergrößen gleich,oder????
 

mimax

Ming Dynastie
Ahhhh da schau her...ich war der Meinung es gäbe vom Mi4s auch 2 oder 3 verschiedene Speichergrößen!! Ich Depp, da erklärt es sich von selbst,dass immer nur die 64er Version gezeigt und verkauft wird :g
 

Anonymous

Gast
Frage, weil ich das das in dem Mi5-Umfrage-Thread gelesen habe:

Ist denn das Material/die Haptik vom Mi4s jetzt schlechter als von dern anderen Mi4-Ausführungen?
Und ist das Display tatsächlich jetzt aus Kunststoff (kratzempfindlich)
 

Tetzi

Ming Dynastie
Der akku vom mi4s soll aber kein mehrwert bringen, der sollte grade den hunger des 808 sättigen.
Glanzeiten des mi4 akkus wird dieses Gerät nicht schaffen...
Sieht dennoch verdammt gut aus :Dance:
 
Oben Unten