• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi TV Xiaomi Mi Smart TV 4S - wie bearbeitet man die Senderliste

Pala

Reisbauer
Hallo Community,

nach der Einrichtung der TV-Sender unter Satellit musste ich mich erstmal beruhigen.
Über tausend Sender und alle nach Alphabet sortiert... echt keine schöne Aufgabe da Ordnung rein zu bekommen.
Ich rede hier ja nur von einem Satelliten Astra 19,2° ich will gar nicht wissen was das für eine Aufgabe wird wenn man mehrere Satelliten abfragt...

Gibt es eine Möglichkeit das Feld ein wenig auszudünnen, z.B. verschlüsselten Sender ausblenden oder Sprachräume wegzulassen?
Immerhin wird man ja innerhalb der Menüführung schon so einiges Gefragt, aus dem man schon Präferenzen ableiten kann.


Oder lässt sich vielleicht der RAPS Dienst irgendwie in das Gerät integrieren?
Damit ließen sich auch diese ganzen 0190- Fernsehsender aus der Aufzählung streichen.
(Grade diese füllen die viele Plätze der ersten 100 Sender, da kann man kein Kind an den Fernseher lassen ohne vorher zu editieren.)

Über eine schlaue Idee würde ich mich freuen.
Ich schiebe dann mal weiter TV-Sender von Listen Platz 954 auf Position 4, auf das die Auf- und Abtaste in Flammen aufgehen möge!
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drei

Gast
Hallo,

gibt es bei diesem TV die Möglichkeit die Senderliste auf einem USB-Stick zu kopieren (und dann auch wieder von USB auf dem TV zu speichern)?
 

schmello82

Reisbauer
@Pala

hi, habe seit heute auch einen 4S 55" UHD, aber schaffe es partou nicht,
die Senderliste zu sortieren.
Kannst du eine Anleitung für Deppen wie mich schreiben?
So detailliert wie möglich... mit jedem Tastendruck auf der Fernbedienung und so...

Danke & Gruß
Dominik
 

Soe

Reisbauer
Hallo Community,

nach der Einrichtung der TV-Sender unter Satellit musste ich mich erstmal beruhigen.
Über tausend Sender und alle nach Alphabet sortiert... echt keine schöne Aufgabe da Ordnung rein zu bekommen.
Ich rede hier ja nur von einem Satelliten Astra 19,2° ich will gar nicht wissen was das für eine Aufgabe wird wenn man mehrere Satelliten abfragt...

Gibt es eine Möglichkeit das Feld ein wenig auszudünnen, z.B. verschlüsselten Sender ausblenden oder Sprachräume wegzulassen?
Immerhin wird man ja innerhalb der Menüführung schon so einiges Gefragt, aus dem man schon Präferenzen ableiten kann.


Oder lässt sich vielleicht der RAPS Dienst irgendwie in das Gerät integrieren?
Damit ließen sich auch diese ganzen 0190- Fernsehsender aus der Aufzählung streichen.
(Grade diese füllen die viele Plätze der ersten 100 Sender, da kann man kein Kind an den Fernseher lassen ohne vorher zu editieren.)

Über eine schlaue Idee würde ich mich freuen.
Ich schiebe dann mal weiter TV-Sender von Listen Platz 954 auf Position 4, auf das die Auf- und Abtaste in Flammen aufgehen möge!
Hallo Du kannst auch diverse Sender löschen.

Ich habe das Problem wenn ich die Sender sortieren will, das sender einfach verschwinden, auch der Sendeplatz 1 der ist dann einfach weg..
 

Saivi

Reisbauer
Die Live TV Funktion ist wie die Startoberfläche, bloß eine App. Das heißt ihr könnt für das Live Fernsehen über Kabel/Satellit etc. Auch eine andere App verwenden. Einfach mal im Play Store nach Live TV suchen. Es gibt eigentlich nur eine App von Google namens Live Channels. Die ist etwas besser als die Vorinstallierte App aber hat leider auch ein paar macken :/ so richtig zufriedenstellend ist die leider auch nicht
 

stan26

Reisbauer
MI TV 4S findet über 7000 Sender

Hallo, wie oben bereits geschrieben habe ich beim Sendersuchlauf mittlerweile über 7000 Sender im TV, diese doppelten und dreifachen Einträge sind nicht zu Händeln. Leider habe ich über das Problem schon viel gelesen, allerdings noch keine Hilfe gefunden, deshalb diese Anfrage. Den TV habe ich mittels Software auch bereits zurückgesetzt, danach waren die SAT Sender dennoch vorhanden. Werkseinstellung ohne Erfolg, neuer Suchlauf bringt immer noch mehr Sender, Software aktuell, MI 4S 55 Zoll, SAT Empfang Astra. Ein Wechsel der Live TV App hat ebenfalls nichts gebracht, es scheint als ob der TV auf die selbe Basis zurückgreift. Danke und viele Grüße im voraus.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stan26

Reisbauer
Warum wurde mein Thema unter "Bearbeitung Senderliste" gesetzt. Bei mir handelt es sich um einen Fehler, die Sender kann ich sortieren, aber es werden bei jedem Suchlauf mehr Sender?!?
 

Shadowman

Reisbauer
ich habe auch das problem mit dem sortieren und verschwundener sender .
gibt eas dafür mittlerweile eine lösung befor ich das teil von der wand schieße?
 

Uli100

Reisbauer
Das Gerät ist eine Katastrophe! Gespeicherte Senderplätze verschieben sich, Sender verschwinden pp.! Hatte auch schon mit der XIAOMI-Hotline Kontakt und mein Gerät eingeschickt. Die haben ein neues Mainboard eingesetzt, und es wurde kaum etwas besser! Der nette Techniker meinte, das sei ein Software-Problem! Wenn das über die software läuft, müsste XIAOMI doch ein Update liefern! Versteh` ich alles nicht!
Neulich hatte ich auf den Senderplätzen 1-11 keinen Ton!
Man darf auch bei diesem Gerät nicht zu schnell neue Eingaben auf der FB machen, sondern muss das Gerät erstmal arbeiten lassen, sonst "säuft" der ab!
Man hat ja zwei Jahre Garantie, und wenn sich das nicht bessert, werde ich das Gerät bei SATURN zurückgeben!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Oben Unten