• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Xiaomi Mi 9 in den USA

Zeev

Mi Fan
Huhu,

ich war lange nicht hier - nicht desto trotz habe ich mein MI9 und diverse andere Geräte von XIAOMI noch. (auch wenn ich kürzlich zum iphone 12 pro wechseln wollte und das Teil entnervt nach 2 Tagen zurückgebracht habe)
Allerdings habe ich eine andere Frage. Wir wollten eigentlich im September 2021 in die USA zu einer Rundreise durch Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada starten. jIst nun aus bekannten Gründen nix geworden und wurde deshalb auf Juni 2022 verschoben, geplant und gebucht.
Und nun kommt der Moment, wo die Kuh Elsa Wasser lässt:
Im Februar wird in den Staaten von fast allen Anbietern das G3-Netz abgeschalten; es ist nur noch G4 + G5 vorhanden. Lt. diversen SIM-Karten-Anbietern sollte das für das MI9 - insbesondere beim Anbieter T-Mobile - kein Problem sein. Ein Anbieter schrieb allerdings etwas von einer Regionalsperre bei XIAOMI und dass das deshalb überhaupt nicht geht und überhaupt.

Lange Rede - kurzer Sinn; weiss jemand ob das Mi9 in den Staaten funktioniert?
Bzw - kann mir jemand Infos zu dieser ominösen Regionalsperre geben?

Danke
 

Zeev

Mi Fan
Danke für deine Antwort - die Sperre in diesem Link betrifft eher Nordkorea, Kuba, Syrien etc. Ich weiss nicht, ob die damit gemeint ist.

Das das Mi9 G4 in Deutschland unterstützt, ist schon klar - nur nutzen die USA andere Frequenzen/Bänder. Aber das passt; das Mi9 unterstützt die Bänder B2 B5 und B12 - damit sollte
das schon mal klappen. Bei dem Mi9T meiner Frau sieht das schon anders aus - da wird das B12 nicht unterstützt. Mal sehen ob wir das in Kauf nehmen oder nochmal aufrüsten.
WLAN in Hotels und Motels sind ja auch noch eine Alternative.

Nur diese ominöse Regionalsperre kann ich nicht zuordnen. Wobei es hardwaremässig wohl nur 2 Versionen gibt - China und Global.
 
Oben Unten