• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra [Xiaomi.eu] Update wie installieren..?

tagträumer

Rikscha Fahrer
Guten morgen zusammen,
Nachdem ich das Update auf miui 13 schon Mega kompliziert fand und wohl auch Glück hatte das ich es nicht am Handy direkt gemacht habe... Gibt es wieder ein neues Update.
Diesmal wird es mir zum download angeboten, direkt auf dem Handy. Ich kann dann auf installieren klicken und Lande in dem tollen chinesischen Menü...Dies sieht nun aber anders aus wie bei den ganzen Videos. Hab am Anfang die Auswahl zwischen vier chinesischen Schriften....
Kann ich das ganze den überhaupt über das Handy machen oder muss ich das wieder über den PC machen?
Gibt es eine Anleitung dafür?

Lg Chris
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
Genau ein "Freund" von mir hat das am PC gemacht.
Bis dato war aber das Problem das er das update nicht geladen hatte.
Was nun ja geht und auch wenn ich auf Installieren drücke startet das Handy neu in dem ......Mode mit den chinesischen Zeichen.
Dennoch muss ich das über TWRP machen ?
sry absoluter Laie
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Richtig. Dieses chinesische Menü ist quasi das originale Recovery. Um aber ein Update installieren zu können, brauchst du ein modifiziertes Recovery. Dieses muss aber erst auf dem Smartphone installiert werden oder jedes mal, per adb, temporär über den PC gestartet werden. In meinem Link gibt es ein Script mit einer ausführlichen Anleitung. Wenn du das dann drauf hast, kannst du immer direkt aus dem Updater heraus installieren.
 
Oben Unten