Mi 9T Pro / K20 Pro Xiaomi.EU 20.12.02 - Probleme Akkudrain und kein retour auf ältere Version möglich...

Kungare

Mi Fan
Nach dem Update auf die aktuellste Xiaomi.Eu 20.12.02 hab ich mit massiven Akkudrain Problemen zu kämpfen.
google Play-Dienste und "logd" rangieren in der Verbrauchsliste ganz oben und sind auch nicht beendbar.
KOmme grad mal so über den Tag.
Ich hab mittlerweile sogar versucht eine oder 2 Versionen zurück zu gehen, allerdings endet jeder Versuch in einem bootloop, das heißt ich kann aktuell keine alte Version mehr installieren.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir einer erklären warum ich nicht mehr retour kann?
Auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte ich eigentlich nicht, wegen der Bankenapps und paar anderen Dingen...
 

amas2

MiTu
Spiel das TWRP-Backup, das Du vor dem Update erstellt hast, einfach zurück. Wenn Du kein TWRP-Backup hast, dann ists nicht so wichtig.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Solche extremen Probleme hab ich nicht. Zwar hält der Akku nicht mehr ganz so lange, aber ich komme noch gut über einen Tag. Hab aber ungefähr 2 Stunden SOT weniger im Schnitt.
 

Kungare

Mi Fan
Neue version, gleiches Problem... jetzt wirds echt nervig... hab gestern 22 Uhr aufgeladen, bin jetzt trotz Stromsparmodus nur mehr auf 30%

Und ich finde auch keine Möglichkeit google Play services auch nur irgendwie zu beenden...
MIr gehen wirklich die Ideen aus :help:
 

Kungare

Mi Fan
Akkuverbrauch hat sich wieder normalisiert.

Keine Ahnung was da in den neuen versionen ab 12.02 los ist, aber zumindnest für mich sind die nicht verwendbar.
 
Oben Unten