• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Xiaomi ein Unternehmen aus China lässt Apple alt aussehen

mittei

News Guru
Globaler Moderator

Pirata

Mi Fan
Da merkt man aber, dass der Schreiberling vom Unternehmen Xiaomi und dessen Phones keine Ahnung hat, Beispiele:

"Anstatt alle sechs Monate ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen, wie dies bei den meisten Smartphone-Anbietern der Fall ist, gibt es bei Xiaomi nur etwa alle 18 Monate Hardwareupates."

"Die High End-Geräte Mi 8 und Pocaphone F1, die Mittelklasse-Smartphones Mi Mix 2s und Mi A2 sowie das Einsteigermodell Mi A2 Lite."

"Anstatt ein Gerät erst vollständig zu entwickeln und zu perfektionieren, bevor es auf den Markt kommt, wie dies etwa Apple oder klassische Automobilhersteller tun, bringt Xiaomi oft Produkte in Beta-Version heraus"
 

Virus

Circle of friends
Kann ich verstehen...

Allerdings denke ich mir nur meinen Teil bei solchen Aussagen. Je mehr solche Leute so einen bullshit verbreiten desto wenig unterbelichtete Trolle landen dann hier im Forum :D sollen die lieber mal denken dass die lieber ausgereifte Geräte für 1000€ kaufen und uns in ruhe lassen mit unseren beta Phones.
 

DaSoul

Mi Profi
Versteh immer die Reaktionen nicht. Jetzt am Wochenende auch wieder, ich war auf einem Familienessen, eine Tante meckert über ihr Samsung XYZ...zeig ich ihr mein MI 8, erzähl paar Eckdaten und sag dann "das Ding bekommst für 320€".

Erste Reaktion "Ja und das funktioniert gescheit?" Wo ich mir denk "Neeeee, ich kauf mir ein Smartphone welches nicht funktioniert" :doh:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ach o:g ...das was man heute so zu hören bekommt ist doch völlig harmlos.

Ende 2012, Anfang 2013 zu Zeiten eines Mi2... Da war es zum Teil schon heftig :F gerade auf AH und dann vermehrt von Sumsum Usern...:F

Gut dass mich die damals extrem qualifizierten Aussagen wenig beeindruckt haben... :lol::nene::nene:
 

Virus

Circle of friends
Gestern mit Arbeitskollegen gesprochen. Er Eierphone Nutzer... Ich führe ihm das second space vor und lasse ihn ein bisschen durch die Menüs scrollen und forschen. Drückt er mir das Ding in die Hand und sagt: "Hast mich überzeugt. Wo kann man das kaufen?"
:rofl::rofl::rofl:
Das man freiwillig so ein beta Phone kauft ist mir unverständlich :g
Ach ja Robert ist deine Frau mit ihrem Mittelklasse Gerät noch zufrieden?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Sehr zufrieden.... :lol::lol: für ein Mittelklasse Phone.... :dw

Ich kenne auch nicht jedes Phone am Markt, ist auch unmöglich anhand der Menge. Nur eines wäre Sicher, würde ich einen Artikel Schreiben würde ich mich im Vorfeld darüber schlau machen. :W Mir!! wäre dies unendlich Peinlich wenn ich einen solchen Müll verzapfen würde. :angry-banghead::angry-banghead:

Die Selbsternannten Technik Gurus haben da aber eine weit höhere Schmerzgrenze :F Hauptsache wieder einen Artikel Online, ob der vor Unwahrheiten und Fehlern nur so strotzt....scheiß egal. :angry:

- Das Mi Mix 2s ist High-End 2018 mit einer überragenden Kamera. Es gehört zu den 0,1 % der Geräte Weltweit die schon unter Android 9 (Pie) laufen. Googel ist dein Freund :lol:

Android-Verteilung: Marktanteil von Android 9 Pie weiter unter 0,1 Prozent | ZDNet.de

- Die bringen kein Smartphone wissentlich auf den Markt dessen Software Bugs hat, das Mal eine Software/Update einen Bug haben kann ist nicht auszuschließen. Aber davor ist keine Firma gefeit, auch nicht Apple oder Sumsum. :F Xiaomi bringt wenigstens Zeitnah ein Update dafür.

- Es wird Weltweit keinen einzigen Smartphone Hersteller geben der in kürzeren Intervallen, gefühlt im Monatstakt, neue Smartphones auf den Markt bringt. Da kann unser @balu_baer ein Lied von Singen :lol: der kommt oft nicht hinterher neue Geräte Unterforen zu öffnen. :dw

Mit etwas Recherche wären solche Fehler zu vermeiden gewesen....wenn man den wollte.... :F

Ich habe in den letzten Jahren sehr oft die Verfasser solcher Artikel auf ihre Fehler hingewiesen und ob sie denn nicht vielleicht hinsichtlich der neuen Erkenntnisse und Fakten überarbeiten wollen. :teasing-poke: Nur in einem einzigen Fall ist dies geschehen :W alle anderen haben mich entweder Ignoriert oder in einem Anfall von Arroganz ihre Unmut kundgetan nach dem Motto...

Wenn ich das Schreibe dann stimmt das auch. :angry::angry-banghead: Sie als Blogger und Technik Gurus sind schließlich Gottähnliche Geschöpfe, jegliche Kritik wird als Gotteslästerung angesehen. :F Wir als Forum und deren User sind ja nur Idioten die von nix eine Ahnung haben.

Ich habe dem Verfasser dieses Artikels eine Mail zukommen lassen....bin gespannt was dabei herauskommt. :g
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
"Anstatt alle sechs Monate ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen, wie dies bei den meisten Smartphone-Anbietern der Fall ist, gibt es bei Xiaomi nur etwa alle 18 Monate Hardwareupates."

Ich wollte es jetzt Mal selbst wissen und habe in unserem Thread in dem wir neue Geräteforen ankündigen nachgesehen was da im Jahr 2018 dazu kam... o:g und das Jahr ist noch nicht vorbei :lol::lol:

1. Redmi Note 5
2. Mi Mix 2s
3. Black Shark
4. Mi5x/A2
5. Redmi S2
6. Mi8
7. Redmi 6 + Mi Band 3
8. Redmi 6A
9. Mi6c
10. Redmi 6c Pro
11. Mi Pad 4
12. Redmi Note 5 Pro
13. Mi Max 3
14. Poco-F1
15. Mi Mix 3

Wie habe ich geschrieben...gefühlt im Monatstakt....:lol::lol: eher darunter :F mich würde Interessieren wie man da auf alle 18 Monate kommen kann. o:g

Und auch wenn ich mir die Zeit bis zum Nachfolger ansehe liegen da keine 18 Monate dazwischen. Mi Mix 2s kam im Frühjahr auf den Markt, der Nachfolger Mi Mix 3 vor einigen Wochen... ;)
 
Hi Leute!

Hier meldet sich der Autor des Textes. :D Ich würde gern auf eure einzelnen Kritikpunkte eingehen.
  • "Anstatt alle sechs Monate ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen, wie dies bei den meisten Smartphone-Anbietern der Fall ist, gibt es bei Xiaomi nur etwa alle 18 Monate Hardwareupates."
    -> Das war missverständlich formuliert und falsch. Was ich meinte war folgendes:
    Anstatt Smartphone-Modelle ein Jahr auf dem Markt zu belassen, wie dies bei vielen Smartphone-Anbietern der Fall ist, gibt es bei Xiaomi nur etwa alle 18 Monate Hardwareupates für einzelne Modelle.
    Das habe ich aus: readgold, Alan; Reynolds, Jonathan (2016). Navigating the New Retail Landscape: A Guide for Business Leaders. Oxford: Oxford University Press. p. 128. ISBN 9780198745754.
  • "Die High End-Geräte Mi 8 und Pocaphone F1, die Mittelklasse-Smartphones Mi Mix 2s und Mi A2 sowie das Einsteigermodell Mi A2 Lite."
    -> Eure Kritik ist absolut richtig, schlecht recherchiert, das Mi Mix 2s ist ein High-End-Gerät zum Mittelklasse-Preis.
  • "Anstatt ein Gerät erst vollständig zu entwickeln und zu perfektionieren, bevor es auf den Markt kommt, wie dies etwa Apple oder klassische Automobilhersteller tun, bringt Xiaomi oft Produkte in Beta-Version heraus"
    ->Das hatte das Handelsblatt berichtet und sich dabei auf James Yan von der auf Consumer Electronics spezialisierten Marktforschungsfirma Counterpoint Research bezogen.
    Mitten im Handelskrieg – chinesischer Smartphone-Hersteller Xiaomi wagt sich an die Börse
  • Sie als Blogger und Technik Gurus sind schließlich Gottähnliche Geschöpfe, jegliche Kritik wird als Gotteslästerung angesehen.
    Muss ich auf sowas wirklich antworten?! Wer ist hier der Troll? :W
Ich habe den Text soweit korrigiert, lasst mich wissen, was Ihr von meiner Argumentation haltet. :roll: Danke euch schon mal für die konstruktive Kritik!

Btw: Ich habe einen weiteren Artikel zu Xiaomi veröffentlicht: Diese Smartphones von Xiaomi kennt fast niemand, doch sie könnten bald überall sein
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Warum zitiert man einfach aus anderen Berichten und Büchern, anstatt sich in gewisser Weise ein eigenes Bild zu machen.
Sicherlich ist das auf dem Handymarkt recht mühselig, aber dennoch nicht verkehrt, gerade in einer solch schnelllebigen und starken Veränderungen unterzogenen Zeiten. 8)

Den zweiten Artikel habe ich noch nicht gelesen. Kommt später. ;)

AUs dem zweiten Artikel ist mir eine Sache gleich ins Auge gestochen, die so nicht stimmt:
"Wer sich für andere Xiaomi-Smartphones interessiert und nichts gegen ein englisches Betriebssystem hat, kann sich zudem zahlreiche weitere Modelle des Herstellers im Netz bestellen."

Dies mag auf einzelne Geräte zutreffen, die nur für den chinesischen oder indischen Markt vorgesehen sind, jedoch sind beim Großteil der Geräte globale Versionen der Software vorhanden, die auch deutsch enthalten. Außerdem gibt es eine große Custom-Rom-Welt, die diese Software anpassen und mit deutschen Übersetzungen bestücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

ambros53

Drachenjäger
"Anstatt ein Gerät erst vollständig zu entwickeln und zu perfektionieren, bevor es auf den Markt kommt, wie dies etwa Apple oder klassische Automobilhersteller tun, bringt Xiaomi oft Produkte in Beta-Version heraus"
Das betrifft sicher nicht die Hardware. Bei den Global-ROM`s v.a. in den Developer-Versionen stimmt das sicher teilweise, aber wie dann auch gesagt hat das den Vorteil einer stetigen Entwicklung, von der dann auch die Costum-Rom`s profitieren.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo @Johannes Kaufmann ;) schön das du zu uns gefunden hast und meinen ganz Persönlichen Respekt das du dich der Kritik stellst und auch den Artikel dahingehend geändert hast :T:T das macht nicht ein jeder und zeugt von Größe.

Auch viele angesehene Seiten bringen oft Unwahrheiten über Xiaomi. Deshalb immer sehr vorsichtig sein mit "copy and paste" ;)

Xiaomi tickt komplett anders als andere Firmen. In China machen sie sehr viel Geld mit Diensten rund ums Phone. Die Hardware ist nur mittel zum zweck um mit diesen Diensten Geld zu verdienen. Sie wollen auch nur maximal 5% Gewinn an der Hardware erwirtschaften.

Lei Jun: Xiaomi's Profit Margin In Hardware Business Would Never Exceed 5% - News - Xiaomi MIUI Official Forum

Auch wird Werbung in manchen Bereichen am Phone angezeigt, lässt sich aber ganz einfach wegklicken.

DAS!! sind die Wahren Gründe weshalb Xiaomi so billig ihre Smartphones verkauft, nicht weil sie auf alte Hardware zurückgreifen die sie günstig einkaufen können. Xiaomi hat eine sehr enge Partnerschaft mit Qualcomm diese sichert ihnen immer als einer der erster den Zugriff auf die neuste Generation von Prozessoren. Wenn Samsung als Produzent der Prozessoren sich nicht, wie in der Vergangenheit, Vertraglich zusicher lassen würde das erste High-End Smartphone mit dem neusten Qualcomm Prozessoren auf den Markt bringen zu können, wäre Xiaomi sogar oftmals der erste Hersteller Weltweit. ;)

Was zum Thema Software und Bugs...

Es gibt für die meisten Smartphones nicht nur eine Software, auf miui.com kann man für jedes Modell mehrere Software Versionen Downladen und Installieren.

China Stable
Global Stabel
China Dev od. Beta
Global Dev od. Beta

Je nachdem was man nutzt hat man eben eine weitgehend ausgereifte und Bugfreie Software ähnlich denen von Samsung oder auch Apple, die im übrigen auch nur mit Wasser kochen :dw oder bei einer Dev bzw. Beta halt das Risiko mit Fehlern.

Diese Freiheit gibt es sonst bei keinem Hersteller, hat natürlich auch den Nachteil das unwissende ein Smartphone mit einer Beta drauf als Stand der Technik und als Normal bei Xiaomi ansehen. ;)

Sieh dich hier im Forum um, du wirst ganz wenige Meldungen zu einer Fehlerhaften Stable Version finden, obwohl es das auch schon gab aber Relativ schnell und Zeitnah gefixt wurde. Nobody is Perfect o:g

Die Community hier geht sehr offen mit dem Thema um, hier gibt es kein Fan Boy Getue oder Bashing gegenüber anderen Smartphone Herstellern. Mal die eine oder andere Spaßig gemeinte spitze :g das gehört auch ein bisschen dazu, aber das war es dann auch schon. Im Gegenteil sogar, keiner hier wird ernsthaft anzweifeln das Huawei/Honor, Samsung, Apple und Co ganz hervorragende Smartphones Herstellen. Nur wenn es ums Gesamtpaket geht, Preis-Leistung, Verarbeitung, Qualität, Software usw. wird es verdammt schwer Xiaomi zu schlagen. o:g Und das ganz ohne Rosarote Brille auf.... ;)

Servus

Robert

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hier meldet sich der Autor des Textes. :D
Hallo Johannes,

ich habe die verlinkten Texte zwar nicht gelesen, aber es freut mich, dass du dich vor deine Arbeit stellst und dir die positive wie negative Kritik unserer User anhörst und darauf eingehst.
Wie Robert schon schrieb, das macht nicht jeder :T

Dir weiterhin viel Erfolg und vielleicht findest ja auch du mal den Weg in das Xiaomi-Lager :g

Grüße!
MARCO
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Da schließe ich mich @Mi-Cheffe an, was den Respekt betrifft hier Stellung zu nehmen. Es sind halt immer zwei verschiedene Paar Schuhe, ob man sich diverserer Quellen bedient für einen Artikel oder ob man direkt "vor Ort" Recherche betreibt. Sicherlich kann man nicht alles ausreichend beleuchten, daher bietet sich definitiv an, grade Foren zu besuchen und vorher dort mal zu fragen. Meistens ist die Community sehr gut informiert, da alle Neuigkeiten oder Veränderungen wie mit einem Schwamm aufgesogen werden. Da bekommt man an der Basis mehr Informationen.
 

RoSt

Reisbauer
......macht immer wieder Spaß, die Diskussionen zu verfolgen.:lol:
Ich hab ein Phone gesucht das eine ordentliche Leistung zu einem vernünftigen, vertretbaren
Preis bringt. Es ist ein MI A2 6/128 geworden. Bin absolut zufrieden damit. Ist ein geiles Teil !
Ich möchte auch nicht damit auf den Mond fliegen.
Es verwundert mich auch, an welchen Details herumgemeckert wird ?
Klinkenstecker, ob die Kamera etwas vorsteht und..und..und...:blah:
Es kann doch jeder das kaufen wovon er überzeugt ist. Wenn einer meint, über Tsd. Euronen
für ein Apfel-Gerät hinzublättern...bitte...soll er doch machen.

RoSt
 
Oben Unten