• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Xiaomi: Drohne mit „Follow me“-Funktion in Sicht

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

Auch Xiaomi arbeitet an einem eigenen UAV und zu dieser Drohne, die offenbar per Mi Band kontrolliert werden kann, sind nun inoffiziell weitere Informationen bekannt geworden. Patentskizzen verraten, dass Xiaomi wohl mit einer "Follow me"-Funktion punkten möchte.

vollständiger Beitrag...

Gruß
Thomas

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Per MiBand kontrollierbar? Hui, da müssen sie zuerst aber noch ein wenig an der MiBand-Zuverlässigkeit arbeiten :shock: :lol: :lol:

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Die Xiaomi-Drohne kommt !

Eine Xiaomi-Drohne geistert schon seit Längerem durch die Gerüchteküche.
Nun hat Xiaomis CEO Lei Jun gegenüber Android Headlines bestätigt, dass das Unternehmen schon bald die Produktion eines solchen Fluggeräts ankündigen will. Der chinesische Elektronikriese ist vor allem für seine Smartphones bekannt, bietet aber auch andere Gadgets wie Fitness-Tracker und Dashcams für das Auto an.

Der Meldung zufolge kündigt man den Mi Drone genannten Xiaomi-Flieger möglicherweise zeitgleich mit dem „Mi Band 2“ an.
Der Nachfolger des günstigen Fitness-Trackers Mi Band sollte bereits im Mai 2016 vorgestellt werden, durch eine Verzögerung in der Produktion erfolgt die Präsentation aber erst Anfang Juni 2016. Möglicherweise lässt sich die Drohne von Xiaomi über das Mi Band 2 steuern. Android Headlines will zudem erfahren haben, dass die „Mi Drone“ mit einer Kamera ausgestattet sein soll und zum Verkaufsstart weniger als 100 US-Dollar kostet.

dieses Gerücht ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen, siehe Quelle : http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 93807.html

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hier die Technischen Daten

Check it out:
- 4-propeller system with detachable shields
- 17.4V battery 5100mAh, 27 minutes non-stop flying
- 1080p or 4K UHD camera, with 104° wide-angle lens
- 4K camera at 3840 x 2160 pixels; supports recording of stills in RAW format
- 720p live video with low latency from up to 2km distance
- Camera attached to a 3-axis gimbal, stabilizes up to 2000 vibrations per second
- Unbelievably lightweight design
- GPS + GLONASS + vision-based positioning for max precision
- Autopilot options: automatic take-off + landing, waypoint flight path planning, tap to fly on map, circle an object on the ground
- Intelligently detects low battery and returns home automatically
- Real-time location tracking for easy retrieval even post crash
- Hovers automatically at the edge of no-fly zones
- Built-in PCB antenna array in remote control for maximum reach
- Modular design and foldable landing gear
- RMB 2499 for 1080p, RMB 2999 for 4K UHD version

Das sind derzeit ca. 340 bzw 410 €

Gefunden bei Hugo Barra auf FB

noch mehr Info's gibt es hier : http://en.miui.com/thread-285322-1-1.html

Virus

Circle of friends
Wenn ding hält was es verspricht werde ich mir so eine besorgen. Die technischen Daten klingen echt unglaublich

giapin

Mi Profi
Auf den ersten Blick klingt's super, aber wenn man dann ein Video, bspw. https://www.youtube.com/watch?v=pfWrqZjK75A anschaut, machen die Dinger einen ganz schönen Krach. U.a. ein Grund, warum der Einsatz stark eingeschränkt ist, von ganz offensichtlichen (Privatsphäre, Unfallgefahr) mal abgesehen. Lies mal das hier und überlege, ob du die Drohne dann immer noch haben willst:
http://www.prophoto-online.de/fotopraxi ... n-10008507
Ehrlich gesagt, war ich froh zu lesen, dass das hier so streng reglementiert ist. Gilt möglicherweise für China nicht in dem Ausmass, wer weiss?
:D

Dennis

Reisbauer
Ich freu mich schon drauf. Ich werde im Juli eine bekommen und dann eine ausführliche Review zu schreiben

anjmeier222

Reisbauer
Klar sind die Drohnenein wenig laut Giapin aber das sind doch auch andere Modelle wie beispielsweise DJI. Im groß und ganzen finde ich die Drohne echt super und Chinesen werden ehr Pioniere in diesem Bereich bleiben.

MfG

Oben Unten