Handstaubsauger Xiaomi Dream V9/ V9P Unterschiede, Langzeiterfahrung

DigiH

Reisbauer
Hallo zusammen,

danke für die ausführlichen Erfahrungsberichte! Bin jetzt auch am überlegen mir den Dream V9 anzuschaffen.

Könnte mir jemand vielleicht sagen wie breit die Ladestation mit eingestecktem Zubehör ist, damit ich weiß, ob es in die dafür vorgesehene Nische an der Wand passt.

Danke
 

Bart2055

Reisbauer
Ich bin nun auch seit mehreren Wochen stolzer Besitzer des V9 und sehr zufrieden ABER leider ist bei mir die Verbindung zwischen dem langen Rohr und dem Motor oben mit der Zeit immer „kippeliger“ geworden. Es liegt hauptsächlich am Rohr aber auch die Klick Verbindung ist etwas locker. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung? Ich befürchte ich brauche ein neues Rohr 903FF92C-5B9F-4A05-ADDA-B7664ACA5252.png
 

Homerfan

Drohnen Master
ja, auch bei mir ist die Verbindung etwas lockerer geworden. Gerade wenn man oben festhält und das Gerät etwas hin- und herbewegt.
Aber habe im Gebrauch dadurch noch keine Nachteile verspürt, die Führung und die Saugleistung haben nicht darunter gelitten.
 

cy_coe

Mi Legende
Habt ihr beide den v9 oder v9p? Ich habe den v9p und der ist ziemlich stramm - was nicht heißen soll, daß der nicht auch noch ausleiert...
 

DigiH

Reisbauer
So, mein V9 ist auch heute angekommen; Halterung ist an die Wand montiert; V9 hängt und lädt.

@Bart2055 @Homerfan - bei meinem ganz neuen V9 ist diese Verbindung auch nicht gerade sehr stramm und hat auch sehr leichtes Spiel. Ich habe aber bei ähnlichen Fällen (Klimaanlage Abzugsrohrverbindung etc.) das ganze schon dadurch gelöst, dass ich etwas Gewebeband aufklebe, um die Verbindung strammer zu machen. Nicht ganz optimal bei einem Neugerät, aber ich denke das werde ich hier auch am Verbindungsstück des Rohres machen um einem weiteren 'Ausleiern' vorzubeugen.

Ohne groß Werbung machen zu wollen - tesa extra Power Perfect Gewebeband ist mein absoluter Favorit für solche Einsätze.
 

Bart2055

Reisbauer
Setzt du mit dem Klebeband dann innen an? Also dort wo er einklickt, ich hatte es dort probiert das hat das problem etwas behoben, allerdings war der Wechsel zu den anderen Aufsätzen sehr schwergängig und mühsam
 

DigiH

Reisbauer
@Bart2055 - ich habe vor das Gewebeband außen am Verbindungsteil des Rohres anzubringen, welches einklickt - am hinteren Teil, und den beiden Teilen links und rechts vom Einschnappknopf. Somit kann ich erstmal nur das Rohr strammer machen, das durch sein höheres Gewicht mehr zum Ausleiern neigt. Ob ich dann das gleiche bei den anderen Aufsätzen mache wird sich noch zeigen.
 
Oben Unten