• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi TV Xiaomi 4S 55 Zoll, Sound über digitales Audiokabel extrem leise

Paetzyboi

Reisbauer
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht ob mir hier jemand nen heißen Tipp geben kann, aber ich probiere es mal: Wir haben uns vor ein paar Monaten den Xiaomi 4S LED TV geholt und sind, insbesondere für den Preis, sehr zufrieden!

Das Gerät ist über ein optisches Audiokabel an einen Audio-Receiver angeschlossen. Das klappte jetzt einige Monate sehr gut, keine Probleme beim Sound. Plötzlich jedoch war die Tonausgabe über alle Anwendungen (YouTube, Mediatheken von ZDF und ARD, Netflix) extrem leise bis kaum noch hörbar, egal wie laut ich den Receiver drehte. Einzig über Amazon Prime Video war der Sound noch so laut und voll wie zuvor. Diese Ausnahme hielt aber nicht lange an, Stand ist jetzt: Die Soundausgabe ist über "S/PDIF" extrem leise, egal was wiedergegeben wird.

Vielleicht kennt ja einer das Problem - vielleicht haben wir oder die Katze irgendwas an den Einstellungen verpfuscht?

Das Kabel habe ich getestet, an diesem liegt es nicht. Auch der Receiver funktioniert wunderbar, wenn ich ich ihn über ein anderes Gerät ansteuere. Ich bin mir meinem Latein am Ende. Macht es einen Unterschied, ob ich "Passthrough" oder "PCM" wähle? Viel mehr Einstellungen gibt es ja eigentlich nicht...

Liebe Grüße
Patrick
 

Cuddlebear

Reisbauer
Ich hab öfter gelesen , dass es ein Bug ist. einfach audio kabel ab und die lautstärke am fernseher erhöhen. dann das audiokabel wieder anschließen.
mit angeschlossenen Audiokabel ist nämlich die Lautstärkeregulierung deaktiviert und wenn diese zuvor zu leise eingestellt war...doof ;)
 

Paetzyboi

Reisbauer
Guten Tag! Danke für die Antwort. Zwischenzeitlich hat sich das Problem tatsächlich so beheben lassen. Über "Passthrough" bleibt weiterhin der Lautstärkepegel beibehalten, der unter "PCM" bzw. im System eingestellt war. Wenn man die Lautstärke des Fernsehers erhöht und dann in den Passthrough-Modus wechselt, ist die Welt wieder in Ordnung. :) Tatsächlich ein bisschen blöd gelöst, aber geht alles wieder.
 
Oben Unten