• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 SE Wo bekomme ich einen originalen Ersatzakku her?

nomax

Reisbauer
Hallo,
bei meinem Mi 9 SE wird wohl so langsam der Akku schwach, wo bekomme ich denn in einer annehmbaren Zeit einen originalen Ersatzakku her? Betonung auf original, klar finde ich bei Aliexpress etliche Angebote, aber originale?

Eine andere Option wäre bitte eine Möglichkeit, wo ich den Aukku austauschen lassen könnte in D.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
Nomax
 

mdkeil

Mi Fan
Um sicherzustellen, ob es sich um ein Original handelt, müsste man sich an zertifizierte Händler / Service Center wenden.. ob und wo es diese gibt.. gute Frage.. Generell kann das bestimmt jede "Wald und Wiesen" Handywerkstatt.. inwiefern diese Originalteile verwenden steht in den Sternen.. Ich denke mal, das man bei Ali viele Akkus zu einem guten Preis kaufen kann, die nah an das Original ran kommen.. Man muss ggf. ein wenig in den Kommentaren und den Bewertungen lesen.. Schnell wird man den Akku dann natürlich nicht bekommen.. Meiner Ansicht nach lohnt sich der Wechsel auch nur, wenn man es selbst bewerkstelligen kann (ist kein Hexenwerk) oder halt bei einem der zahlreichen "Handy-Doktoren", alles darüber hinaus ist bestimmt zu teuer.
 

nomax

Reisbauer
Naja, so einen Handy-Doktor hätte ich (traue es mir auch selber zu), aber die gut bewerteten Akkus haben alle eine ewig lange Lieferzeit - außerdem Akkus aus China ist ein Glücksspiel beim Zoll...

Xiaomi selber listet ja sogar auf deutsch eine Reparaturpreisliste auf: Mi Deutschland - nur wie kann ich denn eine Reparatur bei Xiaomi beauftragen? Geantwortet haben die noch nicht.....
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nomax

Reisbauer
Kurze Info:
Habe eine Info von Ingram erhalten:
Vielen Dank für Ihre Reparaturanfrage. Wir bringen das gern wieder in Ordnung. Die Reparatur Ihres Xiaomi Mi9 SE können wir für 79,95 EUR anbieten (incl. Ersatzteil, incl. Arbeitsleistung und MwSt).
Dieses Ersatzteil wird verbaut:
Original Akku Li-Ion 2970 mAh BM3M : Original Akku Xiaomi Mi9 SE - günstig auf mobiltec24.de

Auf der Seite von www.mobiltec24.de steht:

Bei diesem Ersatzakku handelt es sich um ein Original-Ersatzteil von Xiaomi passgenau für Ihr Handy. Der Akku ist identisch mit der ab Werk verbauten Handy-Batterie. Er basiert auf moderner Lithium-Technologie entspricht in allen Werten den Originalwerten gemäss Datenblatt Ihres Handys. Die koordinierte Entwicklung von Xiaomi Handys und Xiaomi Akkus garantiert Ihnen zuverlässige Power und die volle Herstellergarantie auch nach dem Akku-Tausch.
Technische Daten: Kapazität: 2970 mAh / 11.4 Wh, Spannung: 3.85 V.
Auf dem Bild ist auch (im Gegensatz zu vielen Ebay / Ali-Fotos) das MI-Logo oben links zu sehen - und auch die Ursprungskapazität 3070 mAh.

EUR 36,40 inkl. Versand ist es mir wert, ich wage jetzt mal den Versuch und werde berichten.

Nomax
 

mdkeil

Mi Fan
Dann viel Erfolg! Wäre mir persönlich zu teuer.. dafür das Akkus z.B. bei Ali nur einen Bruchteil davon kosten.. und soviel schlechter sind OEM-Produkte auch nicht..
 

nomax

Reisbauer
Wenn der Akku wirklich original ist, dann kann ich damit noch etwas überdauern, bis irgendjemand mal wieder ein "kleines" Handy mit Amoled und NFC neu rausbringt...
 

mdkeil

Mi Fan
Ich habe schon viele verschiedene Akkus gekauft und noch nie Probleme gehabt.. ich kaufe auch nur bei großen Anbietern mit entsprechenden Bewertungen. Oder halt Glück, wer weiß das schon.
 
Oben Unten