• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 Pro Wlan Netzwerk lässt sich nicht entfernen

Brassart

Gast
Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen habe ich versucht mich in das WiFi der Airline Air Europa einzuloggen. Seit dem verbindet sich das Smartphone bei jeder Autorisierungsabfrage für öffentliche Netzwerke automatisch mit dem WiFi von Air Europa ohne das dieses zugänglich ist. Im Anhang befindet sich ein Screenshot, der zeigt, wie sie automatische Autorisierungsabfrage des öffentlichen Netzwerks der Westfalenbahn direkt mit Air Europa verbunden wird.

Ich bin etwas verzweifelt, weil ich beim Pendeln auf dieses öffentliche Netzwerk angewiesen bin und mich nicht mehr einloggen kann. Ich habe bereits das Air Europa Netzwerk und alle Browserdaten gelöscht mit Cookies etc. gelöscht, aber ohne Erfolg. Irgendwo geistert noch Artefakt von Air Europa Netzwerks in meinen Einstellungen herum.

Weiß jemand wie ich dieses Artefakt entfernen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-29-08-24-33-738_com.android.htmlviewer.jpg
    Screenshot_2022-07-29-08-24-33-738_com.android.htmlviewer.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12

sub_opti

Ming Dynastie
In den Einstellungen mal nach "Netze" suchen.

Es gibt unter "Verbinden & Teilen"
eine Möglichkeit, WLAN, Mobilfunknetze und Bluetooth zurücksetzen.
Danach ist allerdings alles platt.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das Problem ist ja eine Weiterleitung von der Westfalenbahn fälschlicherweise zu Aireuropa.
Schon mal alles gelöscht, was zur Westfalenbahn gehört?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Vielleicht der falsche Dampfer aber ist was falsches eingetragen unter
Einstellungen /apps/apps verwalten/oben rechts die drei Punkte/standard apps/ Links öffnen ?
 

Brassart

Gast
Das Problem ist ja eine Weiterleitung von der Westfalenbahn fälschlicherweise zu Aireuropa.
Schon mal alles gelöscht, was zur Westfalenbahn gehört?
Das Problem erscheint unabhängig von der Westfalenbahn, sondern tritt bei jedem öffentlichen Netzwerk mit Autorisierungsanforderung auf. Ich habe bereits meine kompletten Netzwerkeinstellungen gelöscht, damit als auch alles von der Westfalenbahn oder ähnliches. Leider ohne erfolgt.
 

Brassart

Gast
Vielleicht der falsche Dampfer aber ist was falsches eingetragen unter
Einstellungen /apps/apps verwalten/oben rechts die drei Punkte/standard apps/ Links öffnen ?
Das ist ein Ansatz, den ich noch gar nicht versucht habe, aber auch hier ist nirgends ein Air Europa link hinterlegt bzw. gibt es eine App für die Netzwerkverbindung. Also besteht das Problem weiterhin.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Aber da gibt es "App-Voreinstellungen zurück setzten".
Muß ja nicht so offensichtlich sein, sondern eher im Hintergrund.
 

Brassart

Gast
Das habe ich gerade probiert und das Smartphone neugestartet . Ebenfalls ohne Erfolg.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Die Website von Aireuropa gibt es so nicht, wahrscheinlich nur im Router on Board. Da hat beim Einloggen anscheinend etwas nicht funktioniert oder ist beim Ausloggen was hängen geblieben. Möglicherweise bist du nicht der einzige oder erste, dem so etwas passiert ist. Vielleicht bei der Airline mal nachfragen, ob die einen Idee haben.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo vielleicht ist im Internet Browser noch was hinterlegt der den Authentifizierungslink öffnen sollte. Das muss nicht der verwendete sein sondern kann auch ein vorinstallierter im System sein (miui Browser oder Chrome). Den Cache würde ich mal versuchen zu löschen
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ein Versuch wäre noch diesen app Cache zu löschen
Screenshot_2022-07-30-06-05-49-828_com.miui.securitycenter.jpg
Oder nach der Authentifikationsanfrage mit einem anderen Browser zu versuchen eine web Page zu öffnen (zB. Brave Browser).
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn dann auch ein factory-reset nichts gebracht hat, bleibt nur, sich noch einmal ins Flugzeug zu setzen und sich dort ein und auszuloggen. :dw
 

Brassart

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe die letzten Optionen von Hoschi und sub_opti nicht mehr ausprobiert, weil ich die Nachrichten erst gelesen habe nachdem ich Tabula Rasa gemacht habe - also das Handy komplett auf Werkseinstellungen zugestellt habe. Jetzt läuft alles wieder. Danke für die vielen Tipps!
 
Oben Unten