• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 Wlan nach Update auf 13.08. EU defekt

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ,
Beim mi 11 ( Juni 21 gekauft bei Kaufland) meiner Frau lässt sich das Wlan nicht mehr aktivieren. Ist zwar direkt nach dem Update passiert aber ich befürchte keine Software Ursache sondern wie schon von einigen Nutzern beschrieben eine Überhitzung des Moduls ausgelöst durch herunterladen des Updates.
Im CIT Hardware test wird auch kein WLAN mehr gefunden. Hat sowas jemand schon mal gehabt ?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Nur um Missverständnisse auszuräumen das Update als solches ist nicht Schuld denke ich sondern die Verkettung von schon angeknackstem Modul bei diesem Handy und 4,1 GB update laden und installieren war wohl zuviel Hitze am Ende. Wäre wohl auch so oder so bald passiert wer weiss.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Das einzige was aufgefallen war dass die Sim Karten Nummern nach dem Update weg waren aber alles ausser WLAN funktionierte. Hätten nicht mehrere User auf Telegram unabhängig vom Update selbiges erlebt und nach Motherboard Wechsel Wlan dort wieder funktionierte hätte ich auch nicht auf defektes Modul getippt zumal Bluetooth funktioniert hat und das ja vom selben Modul gesteuert wird. Spannend wird es wenn der Urlaub vorbei ist und die alte Sim Karte wieder rein kommt. Ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellung und rein raus der Sim Karten kommt aber in den Fehlerbehebungskatalog ab jetzt.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Update noch im Urlaub hat sich das Wlan erneut verabschiedet nach einer Aktivierung und Deaktivierung des Flug Modus war das Phänomen wieder da und diesmal half nichts. War wohl reiner Zufall mit dem Sim Karten Wechsel dass es nochmal kurz funktionierte.
 

Richard12

Reisbauer
Moin. Ich habe seit 2 Tagen ähnliche Probleme. Das WLAN ist permanent aus und lässt sich nicht mehr aktivieren, Bluetoothverbindungen sind ebenfalls nicht mehr möglich, beim telefonieren hören sich die Gesprächspartner ständig doppelt.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo das klingt wirklich ebenfalls nach einem defekten Modul auf dem Mainboard. Auf jeden Fall alles wichtige jetzt sichern auf einen PC bevor ein Totalausfall kommt. Danach kann man noch mal ein Zurücksetzen (erst nur wlan und mobile Datenverbindungen dann das handy komplett) probieren. Wie alt ist das Gerät denn?
 
Hallo, mein Mi11 hat anscheinend ein ähnliches Problem..Beim Aufladen ist es abgestürzt. Seitdem lässt sich der WLAN Schieber nicht mehr an machen. WLAN funktioniert überhaupt nicht mehr.Ich werde mein Handy wohl erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen..Wenn das nicht hilft einschicken..Habt ihr eine andere Idee?
 
Oben Unten