• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 4 WLAN aktivieren zur Musikübertragung

VisterPaul

Reisbauer
Servus,
Ich habe heute meine GTR 4 bekommen und bin noch begeistert! Was ich jedoch nicht schaffe, ist Musik auf die Uhr zu laden.
Dazu wird eine WLAN-Verbindung von der Zepp-App verlangt.
Auf der Einstellungsseite der Uhr schalte ich WLAN ein. Sobald ich mein Heimnetz antippe, kommt folgender Text im Display:

"Bitte öffnen Sie die Mobil-App und geben Sie das WLAN-Passwort ein".

Mit 'Mobil-App' wird vermutlich Zepp gemeint sein. Ich finde in dieser App nirgends etwas, was auch nur entfernt mit WLAN zu tun hat. Wo könnte diese Passworteingabe versteckt sein? Hat jemand einen Hinweis für mich? Das Handbuch zur Uhr ist jedenfalls ein Witz.

Gruß aus Bayern vom Paule
 

VisterPaul

Reisbauer
Ich antworte mir mal selbst (fürs Archiv):

(Es ist ein Drama. Bin schon gar nicht mehr so begeistert. Meine Garmin habe ich via USB angesteckt, diese wurde automatisch gemountet und ich hab meine Musik in den entsprechenden Ordner kopiert. Fertig.)

GTR4:
Einstellungen - System - Neustart.
Bei geöffneter Zepp auf der Uhr: Einstellungen - WLAN - <Heimnetz> auswählen.
-> Dann öffnet sich automatisch in Zepp eine Eingabemaske fürs <Heimnetz>-Passwort.
nach korrekter Eingabe ist die Uhr verbunden. Aber Musik hochladen geht noch lange nicht:-((

In Zepp: Musik - Musik hochladen - Musik auswählen - <hochladen>
Wenn man lange genug wartet, (etwa 35s bei mir) will Zepp einen eigenen Hotspot mit Namen "Music-Transfer-nnnn" aufspannen und zeigt dir auch gleich das passende 8stellige Passwort an. Hier wirds etwas Tricky: Du must in die Interneteinstellungen des Smartphones (bei mir Pixel 4) gehen, das <Music-Transfer-nnnn> auswählen und das 8stellige Passwort von der ZeppApp, welches du dir hoffentlich notiert hast, eingeben.

Jetzt lädt die Musik hoch. Interessanterweise ändert sich das Passwort des Hotspots bei jedem Versuch:-(( Das heißt, obige Prozedur muss jedes mal neu durchgeführt werden. DAS WLAN der Uhr schaltet sich übrigens auch jedes mal aus und muß wieder explizit eingeschalten werden. Wenigstens dieses <Heimnetz>-Passwort merkt er sich in der Uhr.
 

Rolfb

Reisbauer
Hallo,

hab aktuell noch ne GTS2 und überlege mir ne 4er GTR oder GTS zu holen.

Die GTS2 hat kein WLAN, aber ich kann über die ZEPP App MP3s auf die Uhr laden weil die ja mit ZEPP per BT gekoppelt ist. Lieder löschen geht allerdings nur auf der Uhr und das nervt

Ich hatte die Hoffnung das ich dank WLAN per File Explorer meine Songs organisieren könnte und es dadurch einfacher wird.
 

VisterPaul

Reisbauer
Vergesst alles, was ich oben geschrieben habe!
Mittlerweile funktioniert das Musik hochladen über Zepp und BTooth einwandfrei. Löschen geht nur auf der Uhr.
Ausser dass WLAN für Alexa funktioniert, habe ich noch keine sinnvolle Anwendung für WLAN gefunden. Der Router sieht sie, aber nach 1 Minute wird die Verbindung durch die Uhr abgebrochen, WLAN deaktiviert.
Ansonsten bin ich mittlerweile hoch zufrieden mit der GTR4
 

Maxsid

Reisbauer
ihr könnt aber auch nen Player nutzen namens Musicolet,könnt mit dem Player auch direkt mit der Smartwatch Player steuern.
Ich nutze den Player auf meiner Watch S1 Pro,also wer nicht Musik hochladen möchte gute alternative ;)
 
Oben Unten