• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Windows 10.0 für das Xiaomi Mi4

Käme Windows 10 für dich infrage?

• Nein, ich bleibe bei MIUI

Abstimmungen: 8 61,5%
  • Nein, ich bleibe bei Vanilla Android

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich bleibe bei einer anderen Android-ROM

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur testweise

Abstimmungen: 4 30,8%
  • Ja, definitiv - auch dauerhaft

Abstimmungen: 1 7,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
"Endlich!" denkt sich so mancher:

[Xiaomi] Windows 10.0 for Xiaomi Mi 4: ROM Pack available in MIUI Forum soon! Wanna try? auf en.miui.com

Auszug:
As announced earlier this morning, Windows operating system will roll out on Xiaomi Mi 4 with its latest 10.0 version. On the WinHEC today, Terry confirmed that Windows 10 will be available for Mi 4 users and present the Mi 4 running Windows 10 to the audience. With the co-efforts from Xiaomi and Microsoft China, Mi 4 users are able to enjoy the cool operating system without buying a new Windows phone.
154512stz9jhh9m7nulvvu.jpg.thumb.jpg

Auch wenn Win10-ROMs wohl zuerst nur für das Mi4 kommen werden, so darf gerne auch jeder Nicht-Mi4-Besitzer an der Abstimmung teilnehmen - sie gilt für jedermann :)
Was meint Ihr?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
[Lounge] Windows Phone 10.0 for Mi 4 Announced. What Other ROMs Do You Want to See? auf en.miui.com

Auszug:
WinHEC (Windows Hardware Engineering Community) has come to Shenzhen, China for their conference, and just an hour ago, they announced the availability of Windows Phone 10.0 for the Xiaomi Mi4. Microsoft sees Xiaomi as one of the world leading smartphone companies and thanked Xiaomi for the opportunity for the development of the ROM for one of Xiaomi's devices.

Xiaomi stated that they will not manufacture devices based on Windows, but Microsoft promised support for Mi4 users who flashed WP OS on their phones. A group of Mi4 users will be handpicked to test out the Technical Preview of WP OS first hand. It is confirmed that Mi4 will support flashing between WP10 and Android.

Oha, demnächst MS-Hotline bei Mi-Problemen :lol: :geek: :g

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Heise.de ist nun auch mit von der Partie :)

Microsoft-Tool installiert Windows auf Android-Handys auf heise.de

Nach Informationen von TechCrunch testet Microsoft Windows 10 bereits mit „Power-Usern“ des Android-Smartphones Mi4 von Xiaomi. Details zu diesem Test gibt es aktuell jedoch weder von Xiaomi noch von Microsoft. Wie TechCrunch berichtet, könnte das eine sehr spannende Sache sein: Scheinbar hat Microsoft ein Tool entwickelt, was das Android-Betriebssystem auf dem Smartphone gegen Windows 10 tauscht. Dabei handelt es sich anscheinend nicht um ein Dual-Boot-System – stattdessen wird die auf dem Gerät laufende Software ähnlich wie beim Wechsel zu einem Drittanbieter-ROM wie CyanogenMod vollständig überschrieben.

Informationen von Next Web zufolge will Microsoft das Tool, das Windows auf Android-Smartphones inklusive aller Microsoft-Dienste installiert, auch für weitere Smartphones zur Verfügung stellen. Aktuell handelt es sich dabei aber nur um ein Experiment, das ausgewählten Nutzern angeboten wird. Sowohl Microsoft als auch Xiaomi wollen zunächst das Feedback abwarten und sich dann „in den kommenden Monaten“ zur weiteren Verfügbarkeit äußern.

von Daniel // 18.03.2015 14:44

Mal sehen, was da so auf "uns" zukommt
MiBunny_Lachen.gif

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Mir reicht Windows auf dem Rechner vollkommen :g

wenn ich Win-Doof auf dem Smartphone haben will, dann kauf ich mir ein Win-Doof Phone :lol: :lol: :lol:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Frag doch mal einen Ferrari Fahrer ob er sich freiwillig einen Diesel einbauen würde... [emoji16] [emoji16] [emoji12] [emoji12]

Auf keinen Fall würde ich wechseln. [emoji41]

gesendet vom Xperia ZR

keks66

Mi Profi
Ich hatte ja auch mal ein Windowsphone, einfach weil's mich interessiert hat. Alles fand ich nun nicht schlecht, aber einiges halt doch - also rein aufs OS bezogen. das größte Problem sind aber die Apps, für MEINE Interessen ist der Markt da einfach nicht vorhanden (geocaching, Karten Apps auf OSM-Basis). Was soll ich also mit so einem Phone?

Nett fand ich aber bei WP die kleinen Animationen, wenn man z.B. irgendwo ans Ende scrollt, daß es so einen Bump-Effekt hat - aber das hat ja Miui auch :D Und ja, ich gebe zu, auch DAS gefällt mir an dieser Android-Version, das hat einfach was elegantes 8) Inzwischen kommen mir meine älteren Geräte mit normalem Android irgendwie "hölzern" vor...

tigernewskai

Rikscha Fahrer
Windows Phone? Da fällt mir doch gleich wieder der alte Informatik Witz ein

Anruf bei der Hotline …
Kunde: Ich benutze Windows …
Hotline: Ja …?
Kunde: … mein Computer funktioniert nicht richtig.
Hotline: Das sagten Sie bereits …

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nun meldet sich auch unser Hugo offiziell zu Wort

Hugo Barra auf Google+

Zitat:
We received many questions from Mi fans about an announcement made by Microsoft yesterday regarding Windows 10 Technical Preview for Mi 4 users in China. We’d like to clarify a few points.

- This is an experimental program led by Microsoft, working directly with the Mi fan community in China.

- Microsoft is working on a build of Windows 10 specifically for Mi 4 devices. This Windows 10 build will not be running on top of Android nor be available as a dual-boot option. A small number of Mi 4 power users from the Xiaomi Forum in China who choose to take part in this experimental program will have to manually re-flash their Mi 4 devices with this Windows 10 ROM, in the same way they would re-flash other Android ROMs.

- At Xiaomi, we are very supportive of users trying new things and we encourage them to do so all the time! That’s why all of our devices ship with unlocked bootloader, for example. That’s also why Xiaomi welcomes Microsoft team members to interact directly with members of the Xiaomi Forum in China. More details will be announced by Microsoft in the coming months. This program will only be available in China.

- Xiaomi continues to fully embrace the Android ecosystem through our MIUI software platform and we’re moving ahead full steam building many exciting new Android-based features and services.

Im Großen und Ganzen nichts Neues, das hat man in den letzten beiden Tagen so schon irgendwo mal gelesen, aber schön, dass er klare Worte fand und den Raum für Spekulationen verkleinerte.
MiBunny_OK.gif

Um so mehr ich über das Thema lese, desto mehr merke ich, wie es mich in den Fingern juckt ...
MiBunny_Lachen.gif

Mal abwarten, ob es irgendwann mal eine eingedeutschte ROM gibt; dann probiere ich es viell. mal :)

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Windows 10 kommt auf das Xiaomi Mi4

Offizielles ROM in Kürze

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi und Microsoft arbeiten bereits seit einiger Zeit daran, das neue Windows 10 auch auf einem der Android-Telefone aus der Mi-Serie zum Laufen zu bringen. In Kürze soll nun tatsächlich ein offizielles ROM für das Xiaomi Mi4 veröffentlicht werden.

Zwar wird es wohl auf absehbare Zeit kein reines Windows-Smartphone von Xiaomi zu kaufen geben, aber die Chinesen zeigen sich sehr experimentierfreudig. Schon auf der WinHEC 2015 wurde Mitte März eine Vorschau auf ein Windows-10-ROM für das Xiaomi Mi4 Smartphone gegeben und mittlerweile sind die Arbeiten offenbar weit vorangeschritten, so dass die Besitzer eines Mi4 schon bald selbst Windows 10 auf ihren Geräten installieren können sollen.

Hier gehts zum Artikel : http://winfuture.de/news,87329.html

borgerapper

Reisbauer
Muss ich definitiv mal ausprobieren! Hab ja damals lange überlegt, ob ich mir das Xiaomi Mi4 oder ein Windows Phone zulege...

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Entgegen meiner damaligen Äußerung würde ich Win10 doch tatsächlich mal auf dem Mi4 installieren, wenn es öffentlich verfügbar ist :g

treyy

Rikscha Fahrer
Ich bin sehr gespannt, wenn es irgendwann eine offizielle Build für mein Mi4i gibt, werde ich es ausprobieren :D

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

ich möchte - besonders seitdem ich einigen Usern bei uns der Firma Luminas ausliefer musste - auf keinen Fall Windows auf meinem Smartphone. Am liebsten würden ich komplett auf Windows verzichten. Mir ist es einfach unsympatisch.

Gruß
Thomas

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Windows 10 Mobile für das Xiaomi Mi 4 soll diese Woche ausrollen

Xiaomi hat einen Teaser veröffentlicht, der Windows 10 Mobile für das Xiaomi Mi4 ankündigt, wie GSMArena meldet.
Auf der chinesischen Microblogging-Webseite Weibo postete Unternehmenspräsident Bin Lin ein Bild, auf dem das Release-Datum verraten wird.

Demnach ist das mobile Microsoft-Betriebssystem am 3. Dezember 2015 zu erwarten. Gänzlich unerwartet ist diese Ankündigung nicht: Beide Unternehmen gaben vor neun Monaten eine Partnerschaft bekannt. Zunächst war so die Technical Preview von Windows 10 Mobile für das Xiaomi Mi4 erhältlich. Besitzer des Smartphones müssen allerdings auf ein Feature verzichten: Continuum.

hier geht´s weiter im Text : https://curved.de/news/windows-10-mobil ... len-326220

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    150 KB · Aufrufe: 35
Oben Unten