• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13T Pro Wifi wird getrennt

h3nn3

Reisbauer
Hallo in die Runde!

wir haben seit kurzen zwei Xiaomi 13t Pro bei uns im Haus.
Allerdings haben wir häufig Probleme mit unserem W-Lan.
Ich bin bei der Telekom, habe Glasfaser bis ins Haus und habe einen Speedport Smart 4. Ich nutze die Mesh Funktion uns habe im OG einen SpeedHomeWifi Repeater installiert.

Mit unseren alten Handys (Mi 10 und Mi 11 Lite) hatten wir keine Probleme.
Mit den beiden neuen geräten fliegen wir regelmäßig aus dem Netzwerk. Das Handy verbindet sich danach nicht mehr automatisch mit dem W-Lan Netzwerk.
Das Wifi Netzwerk wird nach wie vor angezeigt. Beim manuellen Verbindungsversuch erscheint die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Erneut versuchen."
Nun habe ich bereits herausgefunden, dass das Problem nur im OG existiert.
Wenn ich unten am Router stehe, funktioniert alles. Gehe ich hoch und stelle mich neben den Repeater bricht die Verbindung direkt ab.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Seltsam ist, dass das mit den alten Xiaomi Geräten nach wie vor funktioniert.

Ich freue mich über eure Antworten! Danke und VG, h3nn3
 
Oben Unten