• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 WiFi Calling WLAN-Anrufe nur selten aktiv, schaltet sich automatisch aus

flavius

Reisbauer
Hallo, ich habe ein Mi 10 Pro mit HyperOS 1.0.1.0 und einer Otelo (Vodafone) Sim-Card. In den Einstellungen habe ich WiFi Calling aktiviert, aber das Icon wird in der Statusleiste nur selten angezeigt. Ich konnte noch nicht reproduzieren, wie es eingeschaltet werden kann.
Der Otelo (Vodafone) Support sagt, dass WiFi Calling bei meinem Vertrag aktiviert ist (und manchmal funktioniert es ja auch, schaltet sich aber nach einigen Stunden wieder aus).
Ich habe schon die Netzwerkschnittstellen zurückgesetzt und die letzte Version des HyperOS neu heruntergeladen und installiert - ohne Erfolg.
Ich brauche dieses Feature dringend, weil in meinem Arbeitszimmer im Keller kein Mobilfunkempfang möglich ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Feature stabil zum Laufen bekomme?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

voth99

Foren Moderator
Moderator
Gib Mal in der telefonapp die Kombination *#*#4636#*#* ein und schau unter telefoninfo 1 oder 2 ob dort wifi calling aktiv ist.

Ansonsten braucht man ja nur über die sim Einstellungen das wifi calling anschalten.
1000058545.jpg

flavius

Reisbauer
Laut Telefoninfo und Einstellungen ist WiFi Calling eingerichtet und aktiv, aber das Telefon nutzt WiFi Calling nicht. Das Icon in der Statusleiste ist meistens aus (siehe angehängten Screenshot) und ich empfange im Keller keine Anrufe.

Anhänge

• Screenshot_2024-06-14-09-15-47-592_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2024-06-14-09-15-47-592_com.android.phone.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 5
Oben Unten