• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Notebook Pro Wie zufrieden seid ihr mit euren Xiaomi Notebooks?

Kungare

Mi Fan
Nachdem sich mein eh schon in die Jahre gekommener Hauptrechner verabschiedet hat, bin ich nun am überlegen mir mal ein Notebook zuzulegen.
Da ich ein Xiaomi Fan bin hab ich mir nun natürlich auch auf deren Notebooks ein Auge geworfen. Ein paar YT Reviews hab ich mir schon angesehen, allerdings würden mich auch Erfahrungen aus unserem Forum interessieren.
Aktuell hab ich ein Auge auf die Pro Serie geworfen, mich würden aber generell eure Erfahrungen mit den Xiaomi Notebooks interessieren.

Seid ihr zufrieden, gibts größere Probleme, oder kann man ohne Bedenken zugreifen?

Wie macht ihr das mit der Qwerty Tastatur bzw. unseren Umlauten. Würde eine externe Tastatur mit deutschem layout hier auch Abhilfe schaffen?
Und was mich auch interessieren würde, bei TS bekommt man ja auch einen USB Boot Stick dazu um ein anderssprachiges WIndows einspielen zu können.
Ich hab schon x-mal ein windows aufgesetzt, das ist jetzt nicht das Problem, mich hätte aber interessiert wie das mit diesen Stick dann funktioniert? EInfach reinstecken, paar mal klicken und windows läuft mit der schon installierten Lizenz hoch, oder muss man da auf was aufpassen?

danke und lg
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Seit Anfang 2018 habe ich ein Xiaomi Air 13, womit ich echt super zufrieden bin. Verarbeitung xiaomigetreu super, Design gut vom Macbook geklaut und schön handlich, hochwertig.
Nutze es allerdings nur sehr gelegentlich. Probleme gibt's aber echt keine, das Ding rennt einfach zuverlässig und wie es soll.

QWERTY Tastatur ist gar kein Problem. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und habe auch keine großen Schwierigkeiten, wenn ich danach wieder auf QWERTZ tippe und andersrum. Würde mir da keine Silikonmatte mit qwertz o.ä. holen, das ist quatsch. Die Anordnung der qwerty ist so anders, dass es aus meiner Sicht keinen Sinn macht.
Lieber daran gewöhnen und Spaß haben. Sonderzeichen sind auch kein Problem, muss man sich nur Tastenkombinationen angewöhnen.

Windows 10 auf Deutsch zu bekommen, war super einfach und müsste bei TradingShenzhen sogar per Tutorial erklärt sein. Keine Neuinstallation o.ä, nötig - aber selbst wenn, wenn der Kasten frisch aufgesetzt ist, ist eine Neuinstallation auch kein Beinbruch.

Edit: Ich weiß nicht, wie die Preise heutzutage sind, aber ich meine, dass die Teile leider so teuer sind, dass man sich auch ruhig nach Geräten auf dem deutschen Markt umschauen kann.
Habe da immer ein Auge auf die Matebooks von Huawei geworfen, die wirklich schick sind.
Oder Dell Geräte.
 

Kungare

Mi Fan
thx für euren Input...

Das klingt ja soweit schon mal sehr fein.
Die Air Serie wär für mich eher keine Thema, hätte doch gern was mit etwas mehr Power.
Die neue Redmi Serie klingt zwar auch sehr fein, aber die hat ein eher schwachen Wlan Chip verbaut laut ersten Reviews und fällt gegenüber der Pro Serie doch in 1-2 Kategorien etwas ab...

Preislich liegt man mit dem Mi Pro 2020er Serie bei knapp 920 - 1000. Nicht wenig, aber vergleichbares mit gleichen Specs kostet meist mehr und dann wäre da noch das abgekupferte Design von Apple. Das ist halt schon ein Augenschmeichler gegenüber vielen Konkurrenten.

Huawei kommt für mich allein auf Grund des USA Banns nicht in frage, denn da ist für meine Begriffe nicht absehbar wie das enden wird und ob sich das auch noch auf andere Bereiche als nur auf den Smartphone Sektor auswirkt.
Dell XPS Serie is schon fein... aber da fängt der Spaß bei gleichen Specs bei 1790€ an...

Insofern land ich halt meist wieder bei Xiaomi... Bei Smartphones überleg ich da eh keine Sekunde... hier brauch ich glaube ich noch einen kleinen Schupps...
 

Kungare

Mi Fan
Tutorial gibts keines bei TS bezüglich Windows und auch deren Support hat mir nur eine simple Anwort "Windows aus Windows" heraus installieren gegeben..

Aber wenn man das macht, ist dann nicht trotzdem alles auf chinesisch? Muss man sich da auf chinesisch durchwurschteln?
Weiß das noch wer?
 

Kungare

Mi Fan
Vielen Dank noch mal für eure Inputs, ich hoffe das hilft anderen auch mal die vor der Entscheidung stehen...

Ich hab mich jetzt ehrlicherweise doch gegen das MiPro entschieden.
Bei nahezu gleichen Specs, ähnlichem Aussehen, deutschem Tastatur Layout, längerer Akkulaufzeit, wahrscheinlich Garantie ohne Probs und Lieferzeit "sofort" hab ich mich jetzt für das Lenovo Yoga Slim7i 15 entschieden.
Sollte übermorgen schon geliefert werden...
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Schickes Gerät, kannst ja mal wenn du magst deine Konfiguration und evtl. den Preis posten, hab hier noch ein älteres Yoga 500 mit i7 laufen, mittlerweile 4 1/2 Jahre alt und noch nicht ein Problem damit...
Viel Spaß mit deinem neuen! :T
 

jostom

Mi Fan
Ich habe seit einigen Jahren das Air 12. Läuft und läuft und läuft. Eine sehr gute Alternative sind aber die Honor Notebooks. Meine Tochter hat eines in 14 Zoll gekauft. Super Preis-Leistungsverhältnis, top Verarbeitung. Wäre jetzt meine Wahl, wenn ich ein neues kaufen müsste.
 

d_rankin

Reisbauer
THX... hab grad UPS Benachrichtigung bekommen... Lieferung morgen bis Ende des Tages :Dance:

aktuelle Aktion um 1169,-
Anhang anzeigen 21822
War wahrscheinlich eine gute Entscheidung. -----
Hatte mein MiBook 2018 immer pfleglich behandelt, nach kanpp 11 Monaten wurde die Festplatte nicht erkannt.
4 Monate mit Gearbest gestritten, die mir anfangs 200US als Entschädigung angeboten hatten.
Das Gerät wurde schließlich auf Garantie ersetzt.
Seit 1 Monat wieder im Clinch mit Gearbest, weil das Ersatzgerät nicht mehr lädt.
Hatte zwischendrin immer Probleme mit der Tastatur, aber weil ich meistens eine Externe Benutze, war mir das egal...
 
Oben Unten