Pocofone X3 NFC Wie System+App-Einstellungen von einem Xiaomi MI 9 auf ein Poco X3 NFC umziehen?

clsven

Reisbauer
Ich würde gerne ein Poco X3 NFC kaufen.

Allerdings schreckt mich der dann wieder notwendige Installations- und Konfigurationsaufwand ab.

Gibt es eine elegante Möglichkeit (OHNE Cloud) alle
1.) Android+MIUI+SystemApp Einstellungen
2.) nachträglich (aus dem Playstore) installierten App Einstellungen
vom alten auf das neue Smartphone zu kopieren/migrieren?

Wie geht das SICHER?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe immer ein Backup aufgespielt aus meinem Mi Account. War immer easy und einfach.

Kommt nur für dich halt nicht in Frage, weil Cloud. :W :W
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin!

Der Mi-Mover sollte das können:
IMG_20211003_083414.jpg

Alternative:
Die Xiaomis bringen auch eine eigene Datensicherungs-App mit:

Einstellungen -> Mein Gerät -> Sichern und Wiederherstellen (oder so ähnlich)
IMG_20211003_083625.jpg

Dort kannst du die Daten mittels USB-Kabel direkt auf deinen Windows-PC Sichern lassen:
Screenshot_2021-10-03-08-37-33-279_com.android.settings.jpg

Screenshot_2021-10-03-08-37-38-265_com.miui.backup.jpg

Auf dem neuen Smartphone rufst du anschließend die Wiederherstellung auf (siehe oben am Bildschirmrand "Restore/Wiederherstellen")
Screenshot_2021-10-03-08-37-40-848_com.miui.backup.jpg

Je nach Backup-Größe kann das etwas dauern, aber am Ende hat du das Meiste drüben.
Bei mir musste PayPal neu installiert und die Banking-Apps bei eingerichtet werden.

Viel Erfolg!
 
Oben Unten