• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 NFC Wie System+App-Einstellungen von einem Xiaomi MI 9 auf ein Poco X3 NFC umziehen?

clsven

Reisbauer
Ich würde gerne ein Poco X3 NFC kaufen.

Allerdings schreckt mich der dann wieder notwendige Installations- und Konfigurationsaufwand ab.

Gibt es eine elegante Möglichkeit (OHNE Cloud) alle
1.) Android+MIUI+SystemApp Einstellungen
2.) nachträglich (aus dem Playstore) installierten App Einstellungen
vom alten auf das neue Smartphone zu kopieren/migrieren?

Wie geht das SICHER?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe immer ein Backup aufgespielt aus meinem Mi Account. War immer easy und einfach.

Kommt nur für dich halt nicht in Frage, weil Cloud. :W :W
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin!

Der Mi-Mover sollte das können:
IMG_20211003_083414.jpg

Alternative:
Die Xiaomis bringen auch eine eigene Datensicherungs-App mit:

Einstellungen -> Mein Gerät -> Sichern und Wiederherstellen (oder so ähnlich)
IMG_20211003_083625.jpg

Dort kannst du die Daten mittels USB-Kabel direkt auf deinen Windows-PC Sichern lassen:
Screenshot_2021-10-03-08-37-33-279_com.android.settings.jpg

Screenshot_2021-10-03-08-37-38-265_com.miui.backup.jpg

Auf dem neuen Smartphone rufst du anschließend die Wiederherstellung auf (siehe oben am Bildschirmrand "Restore/Wiederherstellen")
Screenshot_2021-10-03-08-37-40-848_com.miui.backup.jpg

Je nach Backup-Größe kann das etwas dauern, aber am Ende hat du das Meiste drüben.
Bei mir musste PayPal neu installiert und die Banking-Apps bei eingerichtet werden.

Viel Erfolg!
 
... ich mach das über die Backup funktion in WhatsApp, da ich das sowieso hab. Die Backups landen in googledrive.
Nach Neuinstallation WhatsApp install und backup zurück schreiben. Waren sogar die Spielstände von Mahjong un alle Passwörter noch vorhanden
 
Oben Unten