• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 7 Wie sieht ein Annäherungssensor aus? Meiner ist glaube defekt.

Smuji

Reisbauer
Hallo,

ich habe bei meinem Redmi Note 7 das Display getauscht. Seitdem werden meine Voicemails bei Whatsapp nur noch über die Ohrmuschel ausgegeben und das Display geht aus.

Ein Sensortest sagt: 0,0 cm.

Ich habe das Handy nun wieder offen, aber ich wüsste nicht was da falsch sein soll. Wo sitzt denn dieser Sensor und wie sieht dieser aus ?

Grüße Smuji
 

Smuji

Reisbauer
Das habe ich darüber im www gefunden. Ich hoffe, dass es erlaubt ist, das hier zu verlinken.
Redmi Note 7
Kann also leicht sein, dass du da die Kameralinse drüber gezogen hast, beim Displaytasuch.


diesen post kenne ich, aber der hilft mir kein meter weiter, weil dort keine fotos zu sehen sind. danke trotzdem.

ein werksresett hat nichts gebracht.

kann es sein, dass der silberne kranz um das loch herum der sensor ist? denn dann ist das display defekt, da ich es als ganzes inkl. rahmen gekauft habe.
 

Anhänge

  • IMG_20200426_212930_1280x720.jpg
    IMG_20200426_212930_1280x720.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Alex

Circle of Friends
IMG_20200427_033620.jpg
Der Näherungssensor müsste da sein
Der Sensor ist bei Displays mit Rahmen NICHT dabei, den musst du vom alten Display ins neue einbauen
Guck nochmal im alten Display nach, ob der noch dort verbaut ist
 

Smuji

Reisbauer
ich habe ein komplettdisplay inkl. rahmen gekauft. dieser platz ist bei meinem alten display leer. habe alles mit rüber genommen.

das was du da markiert hast, ist ja nun das nee...also ist er ja da?!

ich merke, dass irgendwie keiner eine ahnung hat (in verschiedenen Foren). ich glaube, wenn ich es geschafft habe, kann ich mich selbständig machen, da ich der einzige bin, der wirklich bescheid weiß xD xD xD
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Naja, den Annäherungssensor wirst du entdecken, wenn du die Front oben mal gaaaanz genau inspizierst, am besten mit Licht zum Gegenscheinen. Bei meinem Mi 9T Pro ist rechts unter der Hörmuschel eine gaaanz kleine 'Linse' zu sehen, unter der der Sensor sitzen müsste.

Entweder hat dein neues Fake-Display die Aussparung vergessen oder der Sensor sitzt noch im alten Display :g
 

Smuji

Reisbauer
er sitzt dort( siehe Foto) unter der Platine. es ist aber weniger ein sensor, sondern es sieht mehr nach 2 Linsen in einem Gummigehäuse aus, welche das Licht von der Front nach innen auf die Platine werfen/projizieren
 

Anhänge

  • IMG_20200426_212930_1280x720 (1).jpg
    IMG_20200426_212930_1280x720 (1).jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 12
Oben Unten