• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Wie Icons wechseln

maat

Mi Legende
Hallo, bin derzeit dabei mein Mi5 zu customizen.
Sagt mal, wie tausche ich eigentlich die Icons aus ?
Ich möchte meinen das ich in der China Dev ganze Themes bearbeiten könnte, auch die Icons auswechseln.
In der Global Dev geht das nicht mehr ? Benötige ich vielleicht eine App dafür ?

Gruß maat

cpu82

Master of cpMIUI
Die Icons liegen im Ordner /system/media/theme/miui_mod_icons

Aus einem Theme holst du dir die Icons am besten, indem du dir dir die entsprechende .mtz Datei auf den PC herunterlädst und mit einem zip Programm entpackst.

maat

Mi Legende
Ich habe global Dev auf MIUI7.
Danke für den Link, da sind alles Systemicons drin. Prima zu austauschen.
Noch eine Frage: derzeit ist bei allen Icons ein eckiger Rand. Zum Beispiel WhatsApp ist ja ein rundes Icon, der Rest nach aussen wird eckig hinterlegt. Kann man das irgendwo ändern ?
Kann man z.Bsp. WhatsApp genauso anzeigen lassen wie es eigentlich ist, ohne eckige Umrandung?

Grüß maat

cpu82

Master of cpMIUI
Das geht theoretisch, aber dann sehen die Icons der Standardapps aber sehr interessant aus :lol:

Anhänge

• Screenshot_2016-06-27-22-07-35-317_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-06-27-22-07-35-317_com.miui.home.png
    1,6 MB · Aufrufe: 62

maat

Mi Legende
Wie bekommst du es hin das deine systemicons normal eckkig nach Vorgabe sind aber WhatsApp so wie von der App vorgegeben?

Grüß maat

maat

Mi Legende
Zur Veranschaulichung :

Anhänge

• Screenshot_2016-06-28-18-54-08_com.miui.home[1].png
    Screenshot_2016-06-28-18-54-08_com.miui.home[1].png
    1,2 MB · Aufrufe: 45

cpu82

Master of cpMIUI
maat hat gesagt.:
Zur Veranschaulichung :

Man kann die Masken, die die Icons "in Form bringen", löschen.
Was ich mit meinem Screenshot demonstrieren wollte ist, was passiert wenn man diese löscht. Dann sind zwar WhatsApp etc. normal, aber die ganzen MIUI Systemicons sind komplett eckig und viel zu groß. Das sieht auch nicht unbedingt schön aus.

Oben Unten