• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Poco X6 Pro Wie habt Ihr die besten Foto Ergebnisse bei Schwachlicht erzielt?

Jo75

Reisbauer
Habe gestern festgestellt, bei dem weihnachtlichen Abendessen, das Fotos mit dem X6 Pro doch recht "bescheiden" werden bei abgedunkelten Licht! Unscharf und wie "gemalt".
Und im Nachtmodus, "überhellt". Blitz hatte ich nicht an, aber dadurch wohl auch nicht "nartürlich".
Habt Ihr da noch mal Tipps?
Habt Ihr auch diese "Google" Kamera App? Ich habe diese! Aber werden die Fotos dadurch besser?? Ich weiß nicht! Den 64 Mpx Modus kann man da garnicht auswählen...

Können wie mal die Erfahrungen tauschen? Damit ich das nächste Mal nicht wieder fototechnisch "dumm" da stehe. Wollte die fotos nämlich bei Whatsapp in die Gruppe setzen, und das war mir dann peinlich.
Einige haben "highend" Smartphones und die würden wohl die Nase rümpfen über die Fotos!

Philipp ZH

Reisbauer
Im Schwachlichtbereich spielt der technische Stand des Gerätes eine grosse Rolle.
Man kann mit Apps zwar versuchen zu retten, was zu retten geht, aber was der Sensor nicht
bringt, kann nicht viel besser werden.
So sind es dann eben die neuesten Flagships mit den neuesten Sensoren, die die beste Basis für die Weiterentwicklung liefern.

Bei älteren Geräten hilft eigentlich nur mehr Licht !
Kurz das Licht einschalten, Aufnahme machen, Licht aus und in der Nachbearbeitung wieder Stimmung machen.
Nicht so toll für die allgemeine Stimmung am Anlass, aber wenn anschliessend ein brauchbares Bild vorliegt, ist das schnell vergessen.

Oder die "gemalten" Bilder eben als "Kunst" anbieten .....

Oben Unten