• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Xiaomi 12 Widgets fehlen bei Miui

B.Rater

Reisbauer
Hallo.

Ich vermisse in den Widgets bei Google Maps den 'Fahrmodus'.
Dieses Widget ist auf anderen Geräten vorhanden (Samsung und Honor konnte ich mir anschauen).

Gilt aber auch für Widgets von anderen Apps. So habe ich 4 Widgets für Google Drive auf Samsung und nur 2 auf meinem Xiaomi.
Bei Maps haben Samsung und Honor 6 Widgets und ich nur die 2: 'Schnell Orte in der...' und 'Verkehrslage in der...'

Ist das ein Problem meines Xiaomi 12 mit der MIUI (Version 13)? Oder sind die Shortcut-Widgets bei Miui woanders, als bei Samsung ?

Danke im voraus.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hier Xiaomi 11 Ultra mit Android 11I und MIUI 12.6

Auf meinen Gerät werden diese Widgets angeboten:

IMG_20221121_120554.jpg

IMG_20221121_120653.jpg

Aber vielleicht liegt es auch an der Maps-Version?
Screenshot_2022-11-21-12-05-38-756_com.miui.securitycenter.png
 

B.Rater

Reisbauer
Hallo.

vielen Dank für eure Infos, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe keine Idee mehr, was das ist sein könnte, oder wo ich noch suchen kann.
Habe eben noch ein Update Miui 13 auf Android 13 gemacht. Jetzt alles aktuell, aber immer noch kein Fahrmodus in den Widgets.
Maps-Version ist auch auf dem neusten Stand.
1670599001028.png 1670599036994.png 1670599119073.png


Aber das kann doch nicht sein, dass sich das gleiche Betriebssystem auf anderen (Vorgägner-) Geräten so unterschiedlich verhält.
Woran liegt es?
Wer hat noch eine Idee?

Superwitschi: 7 Widgets für Maps? das wäre ja die 3 Variante. Hast du den Miui-Launcher oder was anderes installiert. Es scheint auch damit zusammenzuhängen, wenn andere Widgets angezeigt werden.
 

Superwitschi

Master of Themes
Ich habe den Standart Miui Launcher
 

Anhänge

  • IMG_20221209_174229.jpg
    IMG_20221209_174229.jpg
    169 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20221209_174133.jpg
    IMG_20221209_174133.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 9
Oben Unten