• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 WhatsApp Sprachnachrichten sehr leise (MI 10)

Martins_Welt YT

Reisbauer
Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem das MI 10 und bin damit auch sehr zufrieden. Mein Problem liegt bei WhatsApp: Wenn ich dort eine Sprachnachricht bekomme, ist diese über beide Lautsprecher sehr leise. Wenn ich beispielsweise im Auto sitze oder irgendwo bin wo es nicht ruhig ist kann ich nichts von den Sprachnachrichten verstehen (außer ich höre sie über die Hörmuschel).

Gehe ich aber in YouTube, TikTok oder ähnliches ist die Lautstärke der Lautsprecher gefühlt doppelt so laut wie bei WhatsApp... Hat zufällig jemand das gleiche Problem und weiß, wie ich die Sprachnachrichten lauter bekomme?

P.S.: Die Medienlautstärke ist auf 100%, also daran kann es nicht liegen.

Mfg
Martin
 

Martins_Welt YT

Reisbauer
Hat denn keiner eine Lösung für das Problem? :(
War letztens in der Stadt und wollte eine Sprachnachricht anhören. Mit den neben mir vorbeifahrenden Autos war das praktisch gar nicht möglich, außer über die Lautsprecher und dann direkt am Ohr :/
Youtubevideos und Musik sind gar kein Problem, da machen die Lautsprecher einen tollen Job. Nur beim Anrufen (über Hörmuschel oder Lautsprecher) sowie bei WhatsApp ist fast gar nichts zu verstehen. Auch im Auto mal eine Sprachnachricht anhören oder mit der Freisprechfunktion zu telefonieren kann ich komplett vergessen... Da muss es doch irgendeine Lösung geben :help:
 

Martins_Welt YT

Reisbauer
Hi!
Ne da geht´s um die Problematik mit dem Mikrofon, das hab ich auch schon oft gelesen. Aber am Mikrofon liegt es (zumindest in meinem Fall) nicht. Ich werde von den anderen ohne Probleme verstanden und auch beim filmen mit dem Handy ist der Ton super. Nur die Wiedergabe ist extrem leise bei WhatsApp und beim telefonieren. Wenn es nur bei WhatsApp wäre hätte ich gesagt es liegt vielleicht an der App, aber wie gesagt auch beim telefonieren habe ich das gleiche Problem. Alle Regler der Lautstärke sind aber schon auf 100% :(
 
Oben Unten