• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch S1 Wetter nicht immer aktuell

padde

Reisbauer
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe eine Xiaomi Watch S1 seit ca. 2 Wochen. Davor hatte ich viele Jahre eine Pebble Time Steel.

Wichtigste Funktionen einer Smartwatch sind für mich: Zeit + Datum, ausgewählte Benachrichtigungen und Wetter (Außentemperatur am aktuellen Standort). Leider geht bei mir letzteres nicht vollständig zuverlässig. Beispielsweise habe ich heute morgen auf die Uhr geschaut, und sie zeigte 19 Grad, obwohl es draußen noch höchstens 11 Grad hatte. In der Uhr-Wetter-App stand als Ort auch noch ein Ort den ich gestern Abend besucht hatte. Als ich dann auf dem Smartphone die Mi Fitness App öffnete, hat sich sofort die Temperatur auf dem Zifferblatt der Uhr korrigiert.

Auf dem Smartphone habe ich alle Einstellungen so wie Mi Fitness sie empfahl eingestellt (Akkusparen für die App aus, etc.). Hat jemand Ideen was ich noch tun könnte um sicherzustellen dass die Uhr sich regelmäßig aktuelle Wetterinfos vom Telefon holt?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe die gtr2, da ist es wichtig, bei den Berechtigungen die Standortabfrage auf "immer" zu stellen. Danach ist das Wetter recht aktuell.
 

padde

Reisbauer
Danke sub_opti das war bei mir für die Mi Fitness app schon eingestellt. Aktuell zeigt die Uhr auch wieder 9 Grad und Regenschauer an, wo zwei andere Apps einen wolkenlosen Tag vorhersagen, und es definitiv schon 12-13 Grad draußen hat. Die Wetteranzeige der Uhr ist damit quasi unbrauchbar. :(
 
Oben Unten