• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Wetter App Standort lokalisieren

Lady

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich bin von HTC auf Xiaomi Mi 10 umgestiegen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein tolles Handy. Was mich aber nervt ist die Wetter App. Entweder bin ich zu blöd oder es geht wirklich nicht, dass
das Handy den aktuellen Standort selber einstellt. Ich habe auch schon gegoogelt aber desbezüglich nichts hilfreiches gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Grüße
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Probier mal....Wetter App öffnen.....links oben auf die 3 Striche tippen....rechts unten auf + tippen....und den Ort hinzufügen...
 

Lady

Reisbauer
Deine App sieht scheinbar anderes aus wie meine rechts oben sind die 3 Striche und links oben das +
Einen Ort wie auf dem Bild ersichtlich habe ich zugefügt, ich möchte aber das die App den Standort nimmt
wo ich mich befinde. Wie das Beispiel Bild zeigt steht da Stuttgart, ich bin aber gerade nicht in Stuttgart.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-21-07-36-05-004_com.miui.weather2.jpg
    Screenshot_2020-08-21-07-36-05-004_com.miui.weather2.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 2

Superwitschi

Master of Themes
Du musst in der app den Standort freigeben! Einstellungen, Apps, Wetter, Rechte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-21-07-54-31-326_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-21-07-54-31-326_com.miui.securitycenter.jpg
    205 KB · Aufrufe: 5

Lady

Reisbauer
OK das habe ich jetzt gemacht und den voreingestellten Ort Stuttgart wieder gelöscht. Jetzt wird aber gar kein Ort mehr angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-21-08-07-34-120_com.miui.weather2.jpg
    Screenshot_2020-08-21-08-07-34-120_com.miui.weather2.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 5

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Blöde Frage, hast du GPS immer aktiviert? Ich weiß, klingt jetzt tricky aber manchmal denkt man gar nicht so simpel.
 

Lupopa

Reisbauer
Ah interessant, das werde ich gleich mal ausprobieren, denn die Wetter-App zeigt nur den Ort an, den ich eingegeben habe. Hab es jetzt umgestellt und es funktioniert. Wie @Lady schrieb kann ich nicht nachvollziehen, mir wird, sogar nach Neustart des Handys der richtige Ort angezeigt, obwohl ich keinen mehr eingetragen habe.

Hier die Einstellung dafür:
photo_2020-08-25_21-21-36.jpg photo_2020-08-25_21-21-41.jpg photo_2020-08-25_21-21-45.jpg photo_2020-08-25_21-21-50.jpg

Also scheint problemlos zu gehen. viel Erfolg Lady.

Gruß Lupo
 

Lady

Reisbauer
Ich habe genau die gleichen Einstellungen, aber warum auch immer, es funktioniert nicht. Ich habe jetzt eine andere Wetterapp runtergelden
da funktioniert es wunderbar.
 

HORUS_NUE

Reisbauer
Ich muss jetzt dieses Thema nochmals aufleben lassen.
Habe alle Einstellungen genau so, wie von LUPOPA gezeigt. Trotzdem wird der aktuelle Standort nicht angezeigt. Wenn ich die von mir vorgegebenen Ort lösche wird gar kein Ort angezeigt.
GPS funktioniert aber. Wenn man nämlich "Das Wetter prüfen" antippt popt nach einem kurzen Moment das Wetter an aktuellen Standort auf.
Gibt es vielleicht zwischenzeitlich eine Lösung?

.....ich möchte diese Frage hiermit nochmals stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eule084

Reisbauer
Hallo.ich habe genau das gleiche problem.gps ist an und Berechtigung erlaubt. Chache geleert. Aber bei mir zeigt er das lokalisieren nicht an. Kann da jemand helfen.?
 

MKaddy

Mi Fan
Hallo zusammen, schaltet bitte mal unter Einstellungen - > weitere Einstellungen - > Region auf "Schweiz" um.
Nun solltet ihr in der Wetter App bei "Stadt hinzufügen" den Punkt "Lokalisieren" sehen, siehe Screenshot. Und ab jetzt wird immer der aktuell befindliche Ort angezeigt. Mit der Region "Deutschland" geht nur der manuelle Eintrag einer Stadt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-21-03-12-53-448_com.miui.weather2.jpg
    Screenshot_2021-04-21-03-12-53-448_com.miui.weather2.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

HORUS_NUE

Reisbauer
MKaddy
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Habe gerade die Region, wie vorgeschlagen, auf "Schweiz" geändert und siehe da es gibt jetzt den Punkt "Lokalisieren" und es funktioniert!
 

Springmaus

Reisbauer
Hallo zusammen, schaltet bitte mal unter Einstellungen - > weitere Einstellungen - > Region auf "Schweiz" um.
Nun solltet ihr in der Wetter App bei "Stadt hinzufügen" den Punkt "Lokalisieren" sehen, siehe Screenshot. Und ab jetzt wird immer der aktuell befindliche Ort angezeigt. Mit der Region "Deutschland" geht nur der manuelle Eintrag einer Stadt.
Hallo MKaddy...ich finde die Möglichkeit nicht..die Region umzuschalten..wo geht das? Zudem fände ich es grundsätzlich hilfreicher wenn die App einfach so funktionieren würde wie alle anderen Wetterapps auch..schade
 
Oben Unten