• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Pro Werksreset und nun?

Ni-Ko

MiTu
Moin!
Das Redmi Note 8 Pro ging von meiner Frau an die Tochter (soll es zumindest).
Ich habe das N8P also softwaremässig resetet und will es nun für meine Tochter vorbereiten.
Also, gestartet, Sprache ausgewählt, Land, dann ins WLAN gebracht, mit ihrem Google Konto verknüpft und dann will er den Assistenten starten um die Erstinstallation zu beenden.
Es wird die Wahl der Ansicht (klassich oder App) zu Auswahl gegeben, danach springt er wieder zum Bildschirm des Abschlußes der Erstinstallation . Bei weiter (kleines Dreieck unten rechs) landet er wieder
bei der Auswahl der Ansicht. Ein Kreislauf sozusagen. Plötzlich erscheint immer unten ein Feld "Provison wurde wiederholt beendet".
Ich habe mal gegoogelt: Es scheint ein Problem mit dem Systemlauncher zu sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen sollte?

Das Rn8P ist mit bootloader unlocked. Es gibt ja auch die Möglichkeit des Hardreset, aber da kommt ich nicht ran. Immer wenn ich Leiser und Power gleichzeitig drücke, lande ich im Fastboot.
Ciao

Ni-Ko
 

Ni-Ko

MiTu
Moin!
Habe ich getan (danke für den Tipp). Leider hilft auch das nichts.
Jetzt ist das Handy aber durch die Erstinstallation auf meine Tochter gelockt. Wie kann ich das lösen?
Würde dann nochmal eine neue Rom aufspielen (mit eurer Hilfe).
 

Ni-Ko

MiTu
Jepp, aber dann hänge ich wieder in der SWchleife bei der Erstinstallation.

Habe jetzt mal einen Hardreset gemacht und bin ohne Kontoverbindung durchgestartet. Zum Hard reset wurde ich nach dem Passwort des verknüpften Mi-Kontos gefragt. Habe ich eingegeben.
Jetzt bin ich mit der Installation als Neugeärt (bis auf die Verbindung zum Mi-Konto) endlich im System. Wie kann ich hier das Konto löschen, damit ich eine ROM aufspielen kann.
Also das Grärt unabhängig von irgendwelchen Konten ist.
 

Ni-Ko

MiTu
Bin also blank durch, ohne Sim, ohne WLan. Hatte zuvor die Gerätesuche im Mi-Konto abgeschaltet. Dann Hardreset!
Habe gerade geschaut: MIUI Global 12.0.5 stabil ist drauf.
Ich versuche jetzt mal das googlekonto meiner Tochter einzupflegen. und die Sicherung reinzuziehen.
 

Ni-Ko

MiTu
So. Google Konto ist drin, aber ich finde keine Möglichkeit die Sicherung jetzt einzuspielen. Meine Tochter ist 11, daher ist immer Family Link dabei (wer es kennt).
 

mdkeil

Mi Fan
Den Punkt findet man auch direkt unter "Mein Gerät" oder einfach in den Einstellungen oben in der Suchleiste mal "Sichern" eingeben.. Alternativ nochmal alle Konten entfernen und erneut einen Werksreset durchführen. Vieleicht läuft die Einrichtung dann sauber durch.
 

Ni-Ko

MiTu
Super, da isset, aber leider bringt das auch nicht weiter. Ich habe jetzt mal wieder ein Hardreset durchgeführt (Software-reset ist nicht möglich, da family link diese Option sperrt. Langsam hasse ich diese Software. USB-debugging auch nicht möglich, ja nicht mal Entwickleroptionen.
Am liebsten würde ich das Konto löschen, aber leider gehen dann auch alle Spielstände verloren.
 

mdkeil

Mi Fan
Habe zumindest mal davon gelesen, dass Konten mit Family-Link teilweise nicht so einfach einzurichen sind.. Sollte mich mal damit beschäftigen, da ich auch demnächst in die Verlegenheit kommen werde.. oder ich werde mich mal frühzeitig nach Alternativen umsehen.
 

Ni-Ko

MiTu
Alles gelsesen, leider bringt mich das mit dem System Launcher Fehler auch nicht weiter.
Ich werde alle Möglichkeiten jetzt mal durchtesten, soll heißen: Google Konto zuerst verknüpfen dann mal Test mit Mi Konto zuerst, Einstellungen bei der Erstinstallation ändern usw.
 

Ni-Ko

MiTu
Boah, es läuft.
Habe, wie gesagt, einen Hard Reset gemacht (eigentlich 4 mal), jetzt aber eine Kombination gefunden, die läuft.
Das RN8P komplett nackig (also ohne Verlinkung zu Xiaomi) gemacht, erst die Sicherung von Google eingespielt, dann vor allem die Mitteilungen an Google selektiert (alle bis auf GPS-Weitgergabe) deaktibviert und dann ging es auch weiter.
Einzig WhattsApp zu kopeiren, war nicht so einfach, da meine Tochter noch keine 16 ist (Pssssst).
Ich mußte also die 3 Ordner aus dem WhattsApp Verzeichnis ins neue Handy, wieder ins WhattsApp Verzeichnis kopieren. Alle Chats, Bilder und sonstiges sind da.
Wenn Sie nach Hause kommt, schauen wir mal nach den Spielständen, ob die online gespeichert wurden....
 
Oben Unten