• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 Werbung auf dem Sperrbildschirm

mi-mixer

Reisbauer
Hallo

Wenn ich das Handy aufwecke dann habe ich auf dem Sperrbildschirm bevor ich das Gerät mit Muster entsperre nun eine Art Werbung. Also immer irgendwas was ich durch den Button "entdecken" anklicken kann.

Wie kann ich diese Werbung entfernen? Die bekannten Tips die man nachlesen kann habe ich schon versucht.
 

nimmerland

Reisbauer
Ich schließe mich der Frage mal an, habe das Phänomen seit heute und es nervt mich mega. Das muss doch weg zu kriegen sein, unglaublich.
 

nimmerland

Reisbauer
Ich antworte jetzt selbst mal - hab alles versucht was geht, für mich sah das so aus als wäre es das Hintergrundkarussel, das hatte ich aber auch deaktiviert. Ich habe jetzt ein Thema genommen, das mir zusagt und das runtergeladen und dann nur auf den Sperrbildschirm, damit habe ich diese Werbeanzeige quasi überschrieben und mit dem Bild kann ich leben. Da gibts ja genug Auswahl. Trotzdem empfinde ich sowas schon fast als Nötigung. Von jetzt auf gleich hat man so ne blöde Werbung auf dem Sperrbildschirm ohne auch nur irgendetwas neu eingestellt oder runter geladen zu haben.
 

Prince_Xia

Reisbauer
Hallo. Ich vermute, dass es sich tatsächlich um das Hintergrundbild Karussell handelt. Auch wenn du es deaktiviert hast. Ich würde die Karussell APP einfach deinstallieren. Das kannst du relativ einfach mit einer APP aus dem Play Store. Einfach unter Remove Apps danach suchen und entfernen.
 

Anhänge

  • IMG_20211218_085246.jpg
    IMG_20211218_085246.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 4
Oben Unten