• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 Wer nutzt noch aktiv sein Mi3?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Letztens kam die Sprache in einem anderen Thread auf das Mi3 und das nur noch sehr wenige hier es aktiv nutzen, nicht nur als Backup in der Schublade :W

Ist dem wirklich so....? :whistle: das Mi3 war bei uns in DACH nie sonderlich beliebt, die Gründe hierfür müssen wohl in der Optik liegen, den technisch gesehen und von der Hardware gab und gibt es keinen Grund dafür :W

Mein Mi3 ist seit 2,5 Jahren dauerhaft in Betrieb, zuerst ich, dann nach einem Jahr ging es an meine Frau und als sie ein Redmi Note 4 bekam ging es wieder an mich zurück :lol:

Läuft mit der cpMIUI vom feinsten und ist neben dem Mi5 mein "daily driver" :T

Ich finde es sehr schade das es bei uns ein so schlechtes Image hat.... :confusion-scratchheadblue:
In China dagegen sieht es ganz anders aus. :T
 

tzwenno

Mi Doctor
Nutze es nicht mehr aktiv. Wie du schon sagst, backupphone inner Schublade.
Muss aber sagen das es bei mir nie einen schlechten Ruf hatte. Das was jetzt in der Schublade liegt ist mein drittes mi3. Hab es immer sehr gerne genutzt.
Kritikpunkt ist höchstens das es für ein 5 Zoll Gerät riesig ist. Ansonsten gerade von der Performance her ein absolutes top Gerät.
Das ist ja auch kein Wunder. Jedes mi war seiner Zeit immer auf high End Niveau.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Mein Mi3 läuft noch aktiv, habs meiner Tochter vererbt
Es wird aber bald vom RN4 abgrlöst und darf in Pension
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Morgen,

meine Frau nutzt es nunmehr seit gut 2 Jahren und will es auch nicht austauschen. Sehr zufrieden damit. Top Hardware und Perfomance, nebst für Sie einem ansehnlichen "Äußeren".
Läuft jetzt auf der cpmiui. Alles top.
 

Fr0d0

Circle of friends
Wenn der Simtray angekommen ist , fahre ich zu tzwenno und wir reparieren mein geliebtes Mi3. Wird dann allerdings auch nur als Ersatzphone in die Schublade gelegt. Übrigens hatte das Mi3 gegenüber dem Mi4 immer viel bessere Akkulaufzeit bei gleicher Software ! :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Viele sind wir hier ja nicht mehr :lol: :lol: ein kleines Elitäres Grüppchen :lol: :lol:

Das Mi3 mochte bei uns einfach kaum einer. :confusion-scratchheadblue: Und es lag sicher nicht an der Hardware, das Teil läuft heute noch TOP!

Hier in Asien sah das ganz anders aus, letztes Jahr war eine Freundin meiner frau aus Malaysia bei uns zu Besuch, meine frau hatte da schon das Mi3 und ich das Mi4. Die Freundin meinte dann eines Abends ihr gefällt das Mi3 so gut...tolle Fotos usw und wo sie das bekommt, sie möchte sich auch eines Kaufen. Daraufhin gab ich ihr mein Mi4 und blablabla...neues Modell usw. Sie drehte das Mi4 einmal in der Hand, gab es mir wieder zurück mit den Worten "...nett, aber das Mi3 gefällt mir besser..." :lol: Wie die Geschichte ausging...?

Zurück in Malaysia Kaufte sie sich ein Mi3 und einige Tage später ihr Mann auch eines. Weil er es so gut fand. :T :lol:
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Ich hab meins gerade gegen ein RN4 getauscht.
Bin gerade auf der Suche, nach einem würdigen Nachfolger für das Mi3.
Es läuft immer noch so schnell wie zu Beginn und der Akku ist ein Traum.



gesendet von meinem C64
 

tomalong

Reisbauer
Ich habe meins auch noch erst auf cpmiui geupdatet, es läuft für seine 2,5 Jahre noch echt super :) . Ich fand und finde das Design mal etwas anderes als der Einheit brei.
 

Baecker

Reisbauer
Hab' meins "erst" seit 1 3/4 Jahren und benutze es weiterhin.
Solange es dafür eine aktuelle Android Version gibt und der Akku noch mitmacht, will ich es weiter nutzen.
Technisch kann man nichts groß aussetzen. Für meinen Bedarf ist es prima und es passt in die Hosentasche! :)
 

Fr0d0

Circle of friends
Meine Ersatzteile sind mittlerweile da und ich freue mich drauf am Samstag mit tzwenno alles einzubauen !
 

strandfloh

Reisbauer
Nachdem ich mir das Mi Note zugelegt hatte, war mein MI 3 zunächst "in Rente" und lag nur in der Schublade. Hin und wieder habe ich Updates installiert, dann kam Cyanomod 13 drauf, anschließend 14 und jetzt hat es meine Frau und es läuft mit Lineage OS.
 

Fr0d0

Circle of friends
Mein MI 3 geht jetzt als Dauerleihgabe an einen Arbeitskollegen. Da er MIUI nicht mag bekommt er Ressurection Remix drauf !
 

Mi4User

Drachenjäger
Mein Mi3 nutzt meine Mutter, Akku hält bei ihr eine Woche und manchmal auch länger. Sie macht gerne Fotos und meint, dass Sie damit absolut zufrieden ist.
 

BoJack

Reisbauer
Ich hab das Mi3 im Einsatz.

Alles Top bis auf das fehlende LTE. Solange das Display noch einigermaßen gut ist bleibt es meins.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mein Mi3 ist zwar nicht mein "Daily Driver" aktuell :g aber mein aktives Backup Handy ;)

Mit aktiv meine ich es ist an, im Wlan Netz und immer auf dem neuesten Stand in Bezug auf App Updates wie auch von der cpMIUI :T

Leider hatte meine Frau es vor Monaten einmal zu viel fallen gelassen :teasing-poke: jetzt hat das Glas auf höhe der Ohrmuschel einen Sprung der aber nicht bis ins Display hinein geht o:g

Ein rein Optischer Mangel der keinerlei Einfluss auf die Bedienung hat, Glück im Unglück o:g

Läuft immer noch einwandfrei, sehr flott und mit der cpMIUI immer "up to date" :T
 
Bei mir immernoch im täglichen Einsatz. Mit dem Akku komm ich grad so über den Tag, also ist alles noch im Rahmen...

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

Dico

MiTu
Nachdem ich den Akku, welcher aufgebläht war und dabei das Backcover sogar zu bruch brachte, getauscht habe gab es nochmal ein neues Cover und es läuft weiterhin als daily driver bei meinem Sohnemann. Kaum vorstellbar aber wahr. es ist immernoch ein Topgerät was fast alles aus der RM Serie toppt (mal die ganz neuen ausgenommen)

Ich mag es genauso wie mein Mi4, nur mag ich mein Mi5 halt ein ticken mehr :lol:
 
Oben Unten