• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Welches Note 4 habe ich eigentlich?

silbaer

Reisbauer
Moin!

Ich habe seit zwei Tagen mein Note 4 (4/64GB) und bin ein wenig verwirrt was für ein Gerät ich denn nun eigentlich habe: Ein Note 4 oder ein Note 4x?
Gekauft habe ich ein Note 4 bei Amazon, aber bei der Suche nach einer passenden Hülle und Displayfolie (letztere habe ich immer noch nichts für mich passenden gefunden) habe ich alles Mögliche an sich widersprechenden Bezeichnungen gesehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-13-11-13-34-254_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-04-13-11-13-34-254_com.android.settings.png
    147,1 KB · Aufrufe: 89

silbaer

Reisbauer
Äh, nein, eher im Gegenteil. Ich habe eine Global Version mit Band 20. Und SD 625. Hier im Forum wird zwischen "Note 4 (Qualcomm)" und "Note 4x (Qualcomm)" unterschieden. Welches ist nun das richtige Unterforum? Das war eigentlich der Hintergrund der Frage...
 

silbaer

Reisbauer
Das bringt zumindest ein bisschen Licht in Dunkel. Aber widersprüchlich ist es trotzdem. Immerhin: "Redmi Note 4 Qualcomm Global" und "Redmi Note 4X Global" benutzen das selbe ROM. Angesichts der Tatsache verstehe ich allerdings nicht die beiden verschiedenen Unterforen. ;)
 

cy_coe

Mi Legende
Das RN4X ist die chinesische Variante und hat immer nen Qualcomm Snapdragon Prozessor. Das RN4 gibt es mit Qualcomm und auch mit MTK Helio Prozessor.

Softwaremässig wird nur zwischen Geräten mit Qualcomm und MTK unterschieden (Codename mido bzw. nikel). Dabei spielt es dann keine Rolle, welche Speicherausstattung oder welche Frequenzbänder das Gerät unterstützt.

Wenn es ums Zubehör geht, dann sollte für das Qualcomm Gerät immer das RN4X Zubehör gekauft werden - egal ob das jetzt RN4 oder RN4X heißt.
 

cy_coe

Mi Legende
@Toffil Lies meinen letzten Absatz. Das ist das eigentliche Problem.

RN4 SD braucht anderes Zubehör als RN4 MTK. Und RN4 SD = RN4X
 

Nurnai

Mi Fan
Man sollte aber nicht vergessen, dass das RN4X in der 4/64Gb Ausstattung auch den MTK drinnen hat. Von daher ist die Unterscheidung gar nicht so einfach.
 

silbaer

Reisbauer
cy_coe hat gesagt.:
Das RN4X ist die chinesische Variante und hat immer nen Qualcomm Snapdragon Prozessor. Das RN4 gibt es mit Qualcomm und auch mit MTK Helio Prozessor.

Softwaremässig wird nur zwischen Geräten mit Qualcomm und MTK unterschieden (Codename mido bzw. nikel). Dabei spielt es dann keine Rolle, welche Speicherausstattung oder welche Frequenzbänder das Gerät unterstützt.

Wenn es ums Zubehör geht, dann sollte für das Qualcomm Gerät immer das RN4X Zubehör gekauft werden - egal ob das jetzt RN4 oder RN4X heißt.

Äh, das macht die ganze Sache nicht klarer. Es gibt hier im Forum diese Unterforen:


Das war eigentlich die Ausgangsfrage: Welches dieser Unterforen ist ROM-technisch das richtige für mein Gerät. Nach deiner Aussage oben dürfte es das oberste Forum gar nicht geben. Naja, ich bleibe einfach hier. Das passt irgendwie am besten. :D
 

Anhänge

  • Auswahl_082.png
    Auswahl_082.png
    18,2 KB · Aufrufe: 44

Nurnai

Mi Fan
Ich hatte doch geschrieben, dass das 4x in der 4/64Gb Variante den MTK drin hat.
Das richtige Forum für dich ist das letzte aufgeführte Forum.
Du hast das Redmi Note 4 (Qualcomm).
 

cy_coe

Mi Legende
Nurnai hat gesagt.:
Man sollte aber nicht vergessen, dass das RN4X in der 4/64Gb Ausstattung auch den MTK drinnen hat. Von daher ist die Unterscheidung gar nicht so einfach.
Ach ja, richtig. Und ich war vor Erscheinen dieser Version sicher, dass die Verwirrung nicht mehr vergrößert werden kann. :g

Ja, Redmi Note 4 Qualcomm ist für dich das richtige Forum.
 
Oben Unten