• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Welches neue Handy

Jogi

Mi Legende
Moin zusammen,

ich muss evtl. bald mein Poco f2 pro austauschen.

Nun weiß ich nicht, auf welches Xiaomi High End Gerät ich mich bei maximal knapp 600-700€ stürzen will.

Zur Auswahl würden Poco f4 gt, das Mi Mix 4 sowie das Mi 11 Ultra stehen.

Mir persönlich wäre Quick Charge wichtig (ideal 120 Watt).
Der Prozessor ist bei den Geräten ab Snapdragon 888, welches mehr als ausreicht (im Vergleich zum Snappy 865 vom Poco f2 pro).


Jedes Handy hat seine Vorzüge.
Ich würde einfach nur gerne eure persönlichen Meinungen dazu hören/lesen. :)
Habt ihr noch ein anderes Smartphone in der Pipeline?

Anbei nochmal ein Vergleich.

Danke euch. :)

Gruß Jogi
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Warum nicht das 11T Pro...? ;) hat einen 888 Snapdragon und 120 Watt Laden. Das bekommst im Mi Store aktuell für 400 Euro.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-10-17-01-27-359_com.mi.global.shop.jpg
    Screenshot_2022-07-10-17-01-27-359_com.mi.global.shop.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 4

Jogi

Mi Legende
Ja, wegen diesem Deal bin ich auch hellhörig geworden... Hihi

Tendenziell hätte ich ja am meisten Bock auf das Mix 4.
Mein erstes Xiaomi war das Mix 2.
Außerdem hat kaum einer das Mix 4, soweit ich weiß. Hihi
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Dem Mix4 fehlt das kleine Display auf der Rückseite und das empfinde ich als absolut geniale Erfindung/Idee. :T
Die Kamera des 11u ist auf dem Papier minimal besser als die des Mix4 ... aber ob man das merkt...?

Ansonsten tun sich die beide nicht viel ... Wird wohl eine Bauchentscheidung :g
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ist denn das Poco f2 wirklich bald total unbrauchbar? Meins hat einen größer werdenden Displayriss und der Austausch mit jetzigen supportende schien mir nicht lohnenswert deshalb habe ich jetzt ein Mi 12 pro. Gerne hätte ich das poco noch ein Jahr verwendet um auf weniger Hitze anfällige und Energiefressende High end Prozessoren zu warten. Das 11u ist ein super Deal aber das mix 4 ist auch Klasse wenn man die Selficam nicht professionell braucht.
120Watt ist nett zu Hause aber unterwegs hoffe ich auf eine neue Powerbank sonst bringt es da wo man es besonders braucht nicht viel.
 

Jogi

Mi Legende
Dieser Mini Display ist lediglich für Selfies gedacht?

Hoschi Mein Poco ist vorne und hinten arg gesprungen. Da auch der Support bald durch ist, überlege ich halt zu wechseln. Ansonsten liebe ich das Poco und würde es auch weiterhin nutzen wollen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Dieser Mini Display ist lediglich für Selfies gedacht?
Neben der Kameravorschau kann das Display auch für die Anzeige div. Infos (Uhrzeit, Akku etc.) und auch von Benachrichtigungen genutzt werden.
Ich lasse mir nur Uhrzeit und Akku anzeigen - der für mich riesige Vorteil liegt in der Kameravorschau.
Früher habe ich selten Selfies gemacht, aber seit ich die Hauptkameras inkl Weitwinkel usw für Gruppenaufnahmen etc nutzen kann, greife ich häufiger zu dieser Möglichkeit.

Einstellmöglichkeiten des Displays
Screenshot_2022-07-14-06-35-36-066_com.xiaomi.misubscreenui.jpg

Neben Uhr ist noch die Anzeige eines eigenen Textes oder eines eigenen Bildes möglich:
Screenshot_2022-07-14-06-35-56-270_com.xiaomi.misubscreenui.jpg
:W
 

Jogi

Mi Legende
Boah!
Also dank Hoschi nutze ich erstmal die Chance, mein Poco zu reparieren (es kommen nur Materialkosten auf einem zu).

Aber dennoch... Mix 4 oder Mi 11 Ultra... Alter ist das schwierig. Preislich macht sich das kaum... ARGH
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Was lässt dich denn zum Mix 4 tendieren?
Daran, dass kaum jemand das Mix 4 hat, kann es eigentlich nicht liegen, denn das 11 Ultra hat auch kaum keiner :g
 

Jogi

Mi Legende
Naja, das Mix 4 hat technisch etwas mehr zu bieten (Prozessor, Akku Watt, Speicher etc.) Und kostet genauso viel wie ein Ultra.

Aber dennoch ist auch das Ultra fast einzigartig und der Mini Bildschirm ist wirklich einzigartig (??).

Hat wer Tradingshenzhen Gutscheine rumliegen? :)
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Denke vor allem das Design (uni Keramikbody, echter full-screen ohne Loch) beim mix 4 sollten einem nur wichtiger sein als die dafür bessere Kamera beim 11ultra. Am Ende feine Unterschiede und beides super Handys zu dem Preis aktuell.
 

Jogi

Mi Legende
Xiaomi.EU oder Global Mi geflasht?

Wo ist da der große Unterschied?

Edit: Bei Global gibt es keinen PlaxStore... Alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogi

Mi Legende
Ich habe noch nichts von der Reparatur-Abteilung meines Pocos gehört (Paket ist letzten Freitag abgeschickt worden).

Falls ich mir ein neues Handy hole, wird es das Ultra. :)
Fragt sich nur, ob mir die Version 8GB/256GB genügt... welches hast Du, balu_baer ?
Ehrlich gesagt zocke ich wenig drauf, würde mich aber mit dem Ultra mehr auf die Fotografie konzentrieren wollen.

Die Version mit 12GB/256GB inkl. flashen würde auch wieder 712€ bei TS kosten... :-(

Das Mix 4 ist von der Hardware günstiger, aber es wäre kaum ein Update zum Pcoo, da es einfach ein anderes Handy mit besserer Hardware wäre.
Beim Ultra gibt es noch den zweiten Bilfschirm als Spielerei. :D
 

Jogi

Mi Legende
Das Gewicht ist mir egal, balu_baer .

Wie gesagt, warte ich ab, was die Reparatur vom Poco sagt. :)
Wenn es sich rentiert, behalte ich das Poco oder ich lasse es reparieren und verkaufe es.
 

Jogi

Mi Legende
Bin am Überlegen, komplett auf die China ROM umzuschwenken.
Google Play ist ja leicht zu installieren - ansonsten ist ja alles in englisch inkl. einiger dubioser Apps aus China, oder nicht? :)
 
Oben Unten